ICT Supporter in Zug
Aufgaben
Betreuung des 1st- und 2nd-Level-Supports: Analyse, Bearbeitung und Lösung von Störungen und Anfragen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
Einrichtung, Wartung und Betreuung von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und mobilen Endgeräten
Unterstützung bei der Installation und Pflege von Business-Software (z. B. ERP-Lösungen)
Mitarbeit bei der Wartung und Überwachung von Servern, Clients, Netzwerk- und Firewall-Komponenten
Zusammenarbeit mit internen IT-Spezialisten sowie externen Partnern im 3rd-Level-Support
Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen, Benutzeranleitungen und Checklisten
Aktive Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten (z. B. Rollouts, Migrationen, Systemupdates)
Dein Profil
Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Informatiker/in EFZ, ICT-Fachfrau/Fachmann, Systemtechniker/in) oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im ICT Support von Vorteil – idealerweise im IT-Dienstleistungsumfeld oder in einem KMU
Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365, Windows-Clients, Netzwerken und IT-Hardware
Erfahrung im Einsatz von Ticketsystemen und bei der strukturierten Problemlösung
Kundenorientiertes Denken, Eigeninitiative und eine zuverlässige, teamfähige Persönlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Experis Schweiz AG
Elias-Canetti-Strasse 2
8050 Zürich
Your contact person
Ms Aneta Andrzejewska
+41 58 307 29 67
aneta.andrzejewska@experis.ch
ICT Supporter
Experis Schweiz AG Vacant since : 24.07.2025 Number of jobs : 3
6300 Zug (ZG) 100% By agreement Permanent
Firma: Experis
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)