ICT Supporter in Zug
Für ein innovatives Unternehmen in der Region Zug suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n ICT Supporter/in. In dieser abwechslungsreichen Rolle bist du erste Anlaufstelle für IT-Anliegen der Mitarbeitenden - ob vor Ort, per Telefon oder remote. Du sorgst für funktionierende IT-Arbeitsplätze und unterstützt aktiv bei IT-Projekten.Diese Position bietet dir die Möglichkeit, in einem modernen IT-Umfeld zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln.Deine Aufgaben
Betreuung des 1st- und 2nd-Level-Supports: Analyse, Bearbeitung und Lösung von Störungen und Anfragen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
Einrichtung, Wartung und Betreuung von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und mobilen Endgeräten
Unterstützung bei der Installation und Pflege von Business-Software (z. B. ERP-Lösungen)
Mitarbeit bei der Wartung und Überwachung von Servern, Clients, Netzwerk- und Firewall-Komponenten
Zusammenarbeit mit internen IT-Spezialisten sowie externen Partnern im 3rd-Level-Support
Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen, Benutzeranleitungen und Checklisten
Aktive Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten (z. B. Rollouts, Migrationen, Systemupdates)
Dein Profil
Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Informatiker/in EFZ, ICT-Fachfrau/Fachmann, Systemtechniker/in) oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im ICT Support von Vorteil - idealerweise im IT-Dienstleistungsumfeld oder in einem KMU
Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365, Windows-Clients, Netzwerken und IT-Hardware
Erfahrung im Einsatz von Ticketsystemen und bei der strukturierten Problemlösung
Kundenorientiertes Denken, Eigeninitiative und eine zuverlässige, teamfähige Persönlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Zug
Unbefristet
Vollzeit
Jetzt
Firma: Experis
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)