ICT Supporter mit Service Desk Professional in Weinfelden
Entgegennahme, bearbeiten und abschliessen oder allfällige Weiterleitung technischer und fachlicher Störungsmeldungen (Incident- und Problem-Management sowie Request-Fulfillment) im Bereich der ICT
Beantworten von Fragen und veranlassen allfälliger temporäre Umgehungslösungen (Workaround)
Erfassung, Klassifizierung und Ergänzung aller Störungsinformationen
Bereitstellen, konfigurieren, koordinieren der Installationsplanung und installieren sowie unterhalten neuer und bestehender HW- und SW-Systeme
Betreuung und Konfiguration von Peripherie-, Anzeige- und Multimedia-Geräten
Verschieben und ausbauen von Arbeitsplatzsystemen
Erstellen und nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
Führen des technischen Inventars
Ausbildung
Abgeschlossene Berufslehre in der Informatik oder anderer Berufslehre mit entsprechender Weiterbildung / Praxis im technischen Bereich («MCDST Microsoft Certified Desktop Support Technician» oder Fachausweis PC LAN-Supporter etc.)
Sprachen: Deutsch in Wort und Schrift, Englisch Grundkenntnisse
Von Vorteil sind Weiterbildungen in den Bereichen Support und ITIL
Praktische Erfahrung
Erfahrung in den Bereichen Service Desk und Second Level Support
Breites und fundiertes technisches Verständnis im Bereich der Client-Infrastruktur
Praxiserfahrung im Umgang mit handelsüblichen Betriebssystemen sowie Standard-Applikationen
Praxiserfahrung im Bereich von ITSM Tools und den dazu gehörenden ITIL Prozessen (Incident-, Problem- und Change-Mgmt)
Sehr gutes technisches, logisches Verständnis, teamfähig und offen für Herausforderungen
External reference
ICT Supporter mit Service Desk Professional
Pensum 80-100%, ab sofort oder nach Vereinbarung
Firma: Jober24
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Weinfelden (TG)