ICT Supporter / Onsite (w/m/d) in Bern

Aufgaben:

Durchführung von Break/Fix-Aktivitäten zur Wiederherstellung der Systemfunktionalität
Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software-Systemen zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs
Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen
IMACD-Management (Install, Move, Add, Change, Dispose)
Verwaltung und Pflege des IT-Asset-Managements
Durchführung von Smart Hands Services zur technischen Unterstützung direkt vor Ort
Mitarbeit an der Walk-Up Tech Bar zur direkten Unterstützung der Benutzer
Teilnahme am Pikettbereitschaftsdienst

Profil:

Erfahrung im User Deskside Support bzw. im Vor-Ort-Support
Praktische Erfahrung in der Diagnose, Fehlererkennung und -behebung von Hardware-, Software- und Betriebssystemproblemen (insbesondere Windows 10 & 11, MS Office 365 und zugehörige Applikationen)
Kenntnisse in der Installation von Computerhardware und -zubehör
Grundkenntnisse im Umgang mit Netzwerk-Equipment
Grundkenntnisse im Bereich Besprechungsraum-Technik sind von Vorteil
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
Bereitschaft und Fähigkeit, IT-Equipment bis zu 20kg zu heben bzw. zu bewegen
Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Arbeitstage: Mittwochs und erster Tag im Monat
Rent a person Beratungs AG
Stadtturmstrasse 13
5400 Baden

Your contact person
Ms Yvonne Rütimann
+41 56 200 15 15
yr@rentaperson.ch

ICT Supporter / Onsite (w/m/d)

Rent a person Beratungs AG Vacant since : 13.11.2025

3000 Bern (BE) 20% Immediately Permanent

Firma: Rent A Person Personalberatungs AG

Einsatz

Arbeitspensum:
20%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.11.2025

powered by: workpool.jobs