ICT Supporter / Onsite (w/m/d) in Schaffhausen
Ihre Aufgaben:
Durchführung von Break/Fix-Aktivitäten zur Wiederherstellung der Systemfunktionalität
Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software-Systemen zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs
Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen
IMACD-Management (Install, Move, Add, Change, Dispose)
Verwaltung und Pflege des IT-Asset-Managements
Durchführung von Smart Hands Services zur technischen Unterstützung direkt vor Ort
Mitarbeit an der Walk-Up Tech Bar zur direkten Unterstützung der Benutzer
Teilnahme am Pikettbereitschaftsdienst
Unsere Anforderungen
Erfahrung im User Deskside Support bzw. im Vor-Ort-Support
Praktische Erfahrung in der Diagnose, Fehlererkennung und -behebung von Hardware-, Software- und Betriebssystemproblemen (insbesondere Windows 10 & 11, MS Office 365 und zugehörige Applikationen)
Kenntnisse in der Installation von Computerhardware und -zubehör
Grundkenntnisse im Umgang mit Netzwerk-Equipment
Grundkenntnisse im Bereich Besprechungsraum-Technik sind von Vorteil
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
Bereitschaft und Fähigkeit, IT-Equipment bis zu 20kg zu heben bzw. zu bewegen
Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben
In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für den 2nd Level Support von Benutzergeräten sowie für die Unterstützung der IT-Infrastruktur. Dabei übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der schnellen und effizienten Störungsbehebung. Zusätzlich leisten Sie Remote-Support.
Firma: Rent A Person Personalberatungs AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schaffhausen (SH)