ICT-Supporter Quereinsteiger (100%) in Bern

Stellenbeschrieb

ICT-Supporter Quereinsteiger (100%)

Bern

50% Remote Work

01.06.2024

Ihr Herz schlägt für die Informatik? Sie möchten nicht nur im stillen Kämmerlein sitzen, sondern Menschen bei IT-Fragen helfen? Dann machen Sie jetzt – auch als Quereinsteiger/in – Ihre Begeisterung zum Beruf und lösen bei uns Ihr Ticket dazu!

Als ICT-Supporter (m/w) unterstützen und beraten Sie unsere Kundschaft bei ihren Anfragen zu ICT-Produkten. Dabei sind Sie Teil eines jungen, dynamischen Teams von rund 20 Personen.

Ihre Aufgaben

Störungen erfassen, priorisieren
Access Management verantworten
Störungsmeldungen und Wissensartikel publizieren
Kundenzufriedenheit sicherstellen
Bereitschaftsdienst und Piketteinsätze

Ihr Profil

Technischer oder kaufmännischer EFZ-Abschluss
Affinität für Technik und IT-Applikationen
Erfahrung im Dienstleistungssektor
Französischkenntnisse sind von Vorteil
Freundliche Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen

Den Einstieg in die Informatik mit einer steilen Lernkurve
Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
Hilfsbereite, motivierte Kolleginnen und Kollegen
Einen zentralen Arbeitsplatz in der Stadt Bern nur 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt

Ihr Lohn

Ihr Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei und Franken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Der genaue Lohn ist abhängig von Ihren Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam alle Fragen zum Lohn und den Anstellungsbedingungen.

Angaben zum Unternehmen

Das Amt für Informatik und Organisation (KAIO) ist das Kompetenzzentrum für die Umsetzung der Digitalisierung in der Kantonsverwaltung. Mit standardisierten Dienstleistungen in den Bereichen Organisation, Sicherheit, Applikationen, Arbeitsplatz und Infrastruktur bieten wir unserer Kundschaft die Möglichkeit, ihr Geschäft digital zu transformieren und sich ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir stellen auch kantonsweit den zentralen Support für die ICT-Grundversorgung sicher.

Der Service Desk ist die erste Ansprechstelle für alle Mitarbeitenden der Kantonsverwaltung, die Fragen zum PC-Arbeitsplatz haben und beantwortet zudem Störungsmeldungen, Informations- und Bestellanfragen auf Deutsch und Französisch. Für unsere Kunden und deren Mitarbeitende ist der Service Desk optimal erreichbar, bei geschäftskritischen Störungen auch ausserhalb der vereinbarten Servicezeiten.

Firma: Kanton Bern

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.04.2024

powered by: workpool.jobs