ICT- Supporter / Service Desk Agent in Biel/Bienne

Du bist es gewohnt, sehr selbstständig zu arbeiten und Deine Arbeit zu organisieren. Du übernimmst innerhalb des Bereichs Monitoring/Service Desk (12 Mitarbeitende) als 2er Team am Standort in Biel die Verantwortung für den Support unserer mehrheitlich internen Mitarbeitenden über mehrere Standorte. Wir bieten dir ein innovatives und agiles Umfeld mit viel Platz, um eigene Ideen einbringen zu können.
Dein Arbeitsort ist vorzugsweise an unserem Hauptstandort in Biel, gelegentliche Einsätze an den anderen Standorten innerhalb der Schweiz sind möglich

Das ist dein Beitrag

Im Bereich Monitoring / Service Desk engagierst du dich für folgende Themen:

Entgegennehmen, Analysieren und Beheben von Störungen im Rahmen des First Level Support
Unterstützung der Anwender bei Service Anfragen
Installation und Konfiguration von Windows und Apple Geräten und Systemen
Erstellen von Benutzerkonten, Vergabe der Rechten und Gruppenzuweisungen
Bearbeiten von Kundenanfragen
Dokumentation im Service Management System (Ticketing)
Nachführen von Wissensmangement Artikeln

Damit begeisterst du uns

Abgeschlossene Informatikausbildung EFZ oder vergleichbare Qualifikationen mit nachgewiesener Erfahrung im ICT-Support.
Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit im Umgang mit Business Partnern und Kunden
Muttersprache Deutsch oder Französisch, mit guten Kenntnissen der anderen Sprache, sowie in Englisch
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamgeist und Flexibilität.
Breite Kenntnisse im Bereich ICT-Services für Windows und Apple Geräte
Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
Praktische und theoretische ITIL-Kenntnisse von Vorteil

Damit begeistern wir dich

Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. Wochenarbeitszeit, mind. 27 Ferientage, Möglichkeit Homeoffice, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
Medien- und Kulturvielfalt

"Der Service gehört in den Mittelpunkt jeder Unternehmensstrategie und funktioniert nur, wenn alle mitdenken und mitmachen."

Marcus Sutter, Abteilungsleiter Monitoring/Service Desk

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt von SWISS TXT!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

Alltagseinblicke

Arbeitsort

Kontakt

zur Stelle
Marcus Sutter
Abteilungsleiter Service / Monitorin Desk
Telefon +41 58 136 43 09

zum Bewerbungsprozess
Maria Diener
HR Business Partner
Telefon +41 136 43 47

Arbeitsort

SWISS TXT AG
Alexander-Schöni-Strasse 40
CH.2501 Biel/Bienne
80 % - 100 %, Biel

Als Tochter und Multimedia-Kompetenzzentrum der SRG SSR begleitet SWISS TXT die digitale und mobile Schweiz – von der Beratung bis zur Umsetzung. Wir entwickeln und vermarkten bedürfnisorientierte Multimedia-Lösungen für Endnutzer und kommerzielle Partner im B2B-Business. SWISS TXT fokussiert in den Aufbau von neuen Technologien im Multimedia-Bereich rund um Videostreaming, Smart-TV/HbbTV, cloudbasierte Lösungen und Accessability Services.

Firma: Swiss TXT AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.11.2023

powered by: workpool.jobs