ICT- Supporter / Service Desk Agent in Biel/Bienne

Du bist es gewohnt, sehr selbstständig zu arbeiten und Deine Arbeit zu organisieren. Du übernimmst innerhalb des Bereichs Monitoring/Service Desk (12 Mitarbeitende) als 2er Team am Standort in Biel die Verantwortung für den Support unserer mehrheitlich internen Mitarbeitenden über mehrere Standorte. Wir bieten dir ein innovatives und agiles Umfeld mit viel Platz, um eigene Ideen einbringen zu können.
Dein Arbeitsort ist vorzugsweise an unserem Hauptstandort in Biel, gelegentliche Einsätze an den anderen Standorten innerhalb der Schweiz sind möglich

ICT- Supporter / Service Desk Agent

Das ist dein Beitrag

Im Bereich Monitoring / Service Desk engagierst du dich für folgende Themen:

Entgegennehmen, Analysieren und Beheben von Störungen im Rahmen des First Level Support
Unterstützung der Anwender bei Service Anfragen
Installation und Konfiguration von Windows und Apple Geräten und Systemen
Erstellen von Benutzerkonten, Vergabe der Rechten und Gruppenzuweisungen
Bearbeiten von Kundenanfragen
Dokumentation im Service Management System (Ticketing)
Nachführen von Wissensmangement Artikeln

Damit begeisterst du uns

Abgeschlossene Informatikausbildung EFZ oder vergleichbare Qualifikationen mit nachgewiesener Erfahrung im ICT-Support.
Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit im Umgang mit Business Partnern und Kunden
Muttersprache Deutsch oder Französisch, mit guten Kenntnissen der anderen Sprache, sowie in Englisch
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamgeist und Flexibilität.
Breite Kenntnisse im Bereich ICT-Services für Windows und Apple Geräte
Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
Praktische und theoretische ITIL-Kenntnisse von Vorteil

Damit begeistern wir dich

Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service public
Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. Wochenarbeitszeit, mind. 27 Ferientage, Möglichkeit Homeoffice, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
Medien- und Kulturvielfalt

zur Stelle
Marcus Sutter
Abteilungsleiter Service / Monitorin Desk
Telefon +41 58 136 43 09

zum Bewerbungsprozess
Maria Diener
HR Business Partner
Telefon +41 136 43 47
Alexander-Schöni-Strasse 40, 2501 Biel

NEU

11.04.2024
80 - 100%
Mitarbeiter
Festanstellung

Als Tochter und Multimedia-Kompetenzzentrum der SRG SSR begleitet SWISS TXT die digitale und mobile Schweiz – von der Beratung bis zur Umsetzung. Wir entwickeln und vermarkten bedürfnisorientierte Multimedia-Lösungen für Endnutzer und kommerzielle Partner im B2B-Business. SWISS TXT fokussiert in den Aufbau von neuen Technologien im Multimedia-Bereich rund um Videostreaming, Smart-TV/HbbTV, cloudbasierte Lösungen und Accessability Services.

Firma: Swiss TXT

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.04.2024

powered by: workpool.jobs