ICT System Engineer in Zürich

Unser Kunde ist ein etablierter ICT-Dienstleister in der Schweiz, der sich auf massgeschneiderte IT-Lösungen für KMU spezialisiert hat.

Das Unternehmen mit über 10 Jahren Erfahrung und mehreren Standorten in der Schweiz zeichnet sich durch eine aussergewöhnlich positive Arbeitsatmosphäre aus - mit einem kununu-Score von 4,2 und 100% Weiterempfehlungsrate.

Die familiäre Unternehmenskultur kombiniert Professionalität mit Spass am Arbeitsplatz, wo Teamgeist grossgeschrieben wird und regelmässige gemeinsame Aktivitäten wie Goldschürfen, Curling oder Virtual Reality-Erlebnisse das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken.

Das Unternehmen ist stolz auf seine moderne, innovative Ausrichtung und den Fokus auf kontinuierliche Weiterentwicklung sowohl technisch als auch organisatorisch.

Aufgaben

• Konzeption, Design, Engineering und Deployment von Cloud- und On-Premise-Lösungen für KMU-Kunden

• Planung und Realisierung von IT-Projekten sowie aktive Projektmitarbeit im Bereich Netzwerk-, M365- und Telefonielösungen

• Kundenbetreuung im Projektumfeld mit Beratung, Instruktion und Unterstützung bei technischen Herausforderungen

• Second und Third Level Support zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von Kundenumgebungen

• Erarbeitung, Implementierung und Überwachung von technischen ICT-Security-Massnahmen

Profil

• Abgeschlossene Informatik-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Systems Engineer

• Fundierte Kenntnisse mit Windows Server 2016/2019/2022, Windows 10/11 und M365

• Erfahrungen mit Remote Desktop Services, Virtual Desktop, Securepoint, Intune, Teams und Azure von Vorteil

• Selbständige, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Kundenorientierung

• Führerschein Kategorie B sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wir bieten

• Aussergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit 4,4/5 Punkten Bewertung und familiärem Teamgeist inklusive regelmässiger gemeinsamer Mittagessen und Aktivitäten

• Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit, mindestens 25 Ferientage und optimale Work-Life-Balance

• Kontinuierliche Weiterbildungsförderung durch interne und externe Schulungen sowie Zertifizierungsmöglichkeiten

• Moderne Arbeitsplätze mit kostenlosem Parkplatz, Getränken und Kaffee sowie die Möglichkeit, den Hund mitzubringen

• Flache Hierarchien mit Vertrauen, Verantwortung und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen

Unternehmens-Details
Über diesen Job

Über uns

Firma: Impact Recruitment GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.09.2025

powered by: workpool.jobs