ICT System Engineer in Zürich

Über uns Unser Kunde ist ein etablierter ICT-Dienstleister in der Schweiz, der sich auf massgeschneiderte IT-Lösungen für KMU spezialisiert hat. Das Unternehmen mit über 10 Jahren Erfahrung und mehreren Standorten in der Schweiz zeichnet sich durch eine aussergewöhnlich positive Arbeitsatmosphäre aus - mit einem kununu-Score von 4,2 und 100% Weiterempfehlungsrate. Die familiäre Unternehmenskultur kombiniert Professionalität mit Spass am Arbeitsplatz, wo Teamgeist grossgeschrieben wird und regelmässige gemeinsame Aktivitäten wie Goldschürfen, Curling oder Virtual Reality-Erlebnisse das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken. Das Unternehmen ist stolz auf seine moderne, innovative Ausrichtung und den Fokus auf kontinuierliche Weiterentwicklung sowohl technisch als auch organisatorisch. Aufgaben • Konzeption, Design, Engineering und Deployment von Cloud- und On-Premise-Lösungen für KMU-Kunden • Planung und Realisierung von IT-Projekten sowie aktive Projektmitarbeit im Bereich Netzwerk-, M365- und Telefonielösungen • Kundenbetreuung im Projektumfeld mit Beratung, Instruktion und Unterstützung bei technischen Herausforderungen • Second und Third Level Support zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von Kundenumgebungen • Erarbeitung, Implementierung und Überwachung von technischen ICT-Security-Massnahmen Profil • Abgeschlossene Informatik-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Systems Engineer • Fundierte Kenntnisse mit Windows Server 2016/2019/2022, Windows 10/11 und M365 • Erfahrungen mit Remote Desktop Services, Virtual Desktop, Securepoint, Intune, Teams und Azure von Vorteil • Selbständige, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Kundenorientierung • Führerschein Kategorie B sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten • Aussergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit 4,4/5 Punkten Bewertung und familiärem Teamgeist inklusive regelmässiger gemeinsamer Mittagessen und Aktivitäten • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit, mindestens 25 Ferientage und optimale Work-Life-Balance • Kontinuierliche Weiterbildungsförderung durch interne und externe Schulungen sowie Zertifizierungsmöglichkeiten • Moderne Arbeitsplätze mit kostenlosem Parkplatz, Getränken und Kaffee sowie die Möglichkeit, den Hund mitzubringen • Flache Hierarchien mit Vertrauen, Verantwortung und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
Zürich
Freiberuflich
Vollzeit

13 Stunden her

Firma: Impact Recruitment GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.10.2025

powered by: workpool.jobs