ICT- und Datenbank-Spezialist:in (m/w/d) in Luzern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ICT- und Datenbank-Spezialist:in (m/w/d)
Rolle:
Starte in eine spannende Aufgabe, bei der du den gesamten administrativen Ablauf im Projekt- und Servicegeschäft betreust. Du koordinierst Termine, bereitest Kundenunterlagen vor und behältst dabei stets den Überblick über Projekte und interne Abstimmungen. In dieser Rolle betreust du eigenständig Abläufe von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung. Du arbeitest eng mit verschiedenen Schnittstellen zusammen und stellst sicher, dass alle Informationen korrekt und termingerecht vorliegen. Dabei entwickelst du ein tiefes Verständnis für Prozesse und sammelst wertvolle Erfahrung im operativen Projektumfeld.
Verantwortung:
Du betreust die ICT-Systeme sowie die dazugehörigen Applikationen und sorgst für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Infrastruktur
In dieser Rolle unterstützt du aktiv die Pflege und Dokumentation der CRM- und ERP-Systeme Sextant & Abacus
Du übernimmst den 1st und 2nd Level Support und bearbeitest Anfragen rund um User Accounts, Lizenzen und Systeme
Als ICT- und Datenbank-Spezialist:in sicherst du die Datenqualität und führst gezielte Reportings und Selektionen durch
Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen ICT-Partnern und unterstützt das Super-User Team in seiner täglichen Arbeit
Gemeinsam mit erfahrenen Kolleg:innen bringst du digitale Projekte voran und gestaltest moderne ICT-Lösungen aktiv mit
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung im ICT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Erste Erfahrung im Applikationsumfeld sowie im Umgang mit Datenbanken
Versierter Einsatz von MS 365 Anwendungen bei gleichzeitigem Bewusstsein für Datenschutz
Vertraut mit Prozess- und Projektmanagement, Interesse an der Umsetzung von KI-Lösungen
Denkt vernetzt und interdisziplinär, arbeitet strukturiert und eigenverantwortlich
Kommunikativ stark, teamorientiert und sicher im Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Flache Hierarchien
Homeoffice
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Ella Moerland,
+41443852882
19.10.2025 50% - 70% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)