ICT- und Datenbank-Spezialist:in (m/w/d) in Luzern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Rolle:

Starte in eine spannende Aufgabe, bei der du den gesamten administrativen Ablauf im Projekt- und Servicegeschäft betreust. Du koordinierst Termine, bereitest Kundenunterlagen vor und behältst dabei stets den Überblick über Projekte und interne Abstimmungen. In dieser Rolle betreust du eigenständig Abläufe von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung. Du arbeitest eng mit verschiedenen Schnittstellen zusammen und stellst sicher, dass alle Informationen korrekt und termingerecht vorliegen. Dabei entwickelst du ein tiefes Verständnis für Prozesse und sammelst wertvolle Erfahrung im operativen Projektumfeld.

Verantwortung:

Du betreust die ICT-Systeme sowie die dazugehörigen Applikationen und sorgst für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Infrastruktur

In dieser Rolle unterstützt du aktiv die Pflege und Dokumentation der CRM- und ERP-Systeme Sextant & Abacus

Du übernimmst den 1st und 2nd Level Support und bearbeitest Anfragen rund um User Accounts, Lizenzen und Systeme

Als ICT- und Datenbank-Spezialist:in sicherst du die Datenqualität und führst gezielte Reportings und Selektionen durch

Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen ICT-Partnern und unterstützt das Super-User Team in seiner täglichen Arbeit

Gemeinsam mit erfahrenen Kolleg:innen bringst du digitale Projekte voran und gestaltest moderne ICT-Lösungen aktiv mit

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung im ICT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Erste Erfahrung im Applikationsumfeld sowie im Umgang mit Datenbanken
Versierter Einsatz von MS 365 Anwendungen bei gleichzeitigem Bewusstsein für Datenschutz
Vertraut mit Prozess- und Projektmanagement, Interesse an der Umsetzung von KI-Lösungen
Denkt vernetzt und interdisziplinär, arbeitet strukturiert und eigenverantwortlich
Kommunikativ stark, teamorientiert und sicher im Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Flache Hierarchien
Homeoffice
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs