IFRS Accountant in Basel
Das in Basel ansässige Unternehmen ist ein internationaler Logistikdienstleister mit jahrzehntelanger Erfahrung. Als unabhängiges Familienunternehmen bietet es umfassende Lösungen in Luft-, See-, Bahn- und Strassentransporten sowie in der Projektlogistik. Dank eines globalen Netzwerks und mehreren tausend Mitarbeitenden steht es für Zuverlässigkeit, Innovation und individuelle Services. Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement prägen die Unternehmenskultur. Zur Verstärkung des Finanzbereichs wird derzeit eine erfahrene Persönlichkeit als IFRS Accountant mit Konsolidierungsaufgaben gesucht. In dieser Funktion tragen Sie Verantwortung für die Mitgestaltung von Finanzprozessen in einem internationalen Umfeld. Das Unternehmen bietet Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen mit modernen Sozialleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine offene, familiäre Unternehmenskultur mit internationalem Flair.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
In dieser spannenden Position übernehmen Sie eigene Verantwortungsbereiche bei der Konsolidierung und erstellen Jahresabschlüsse nach IFRS
Das Konsolidierungstool (Amelkis) wird von Ihnen gepflegt und kontinuierlich weiterentwickelt
Innerhalb der Gruppe beantworten Sie Bilanzierungsfragen und stellen sicher, dass IFRS-Anpassungen umgesetzt werden
In der Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern treten Sie als kompetente Ansprechperson auf
Sie entwickeln gruppenweite Prozesse und Bilanzierungsrichtlinien aktiv weiter und stellen deren einheitliche Anwendung sicher
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung
Als geschätzter Sparringspartner für das globale Finanzteam bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Konzernrechnungslegung oder aus der Wirtschaftsprüfung mit
Mit Konsolidierungstools wie z.B. Amelkis sowie mit Excel arbeiten Sie sicher und interessiert
Ihre Abschlusssicherheit nach IFRS wenden Sie souverän im Arbeitsalltag an, ein Zertifikat unterstreicht dabei Ihr Know-how
Ihre sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab und ermöglichen Ihnen die fachliche Zusammenarbeit mit verschiedenen Finanzteams auf globaler Ebene
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
Ein wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit klaren Werten und hoher Verlässlichkeit
Mitarbeitende profitieren von einem sicheren und gesundheitsfördernden Arbeitsumfeld
Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement sind fest in der Unternehmenskultur verankert
Kontinuierliche Weiterbildung und eine innovationsfördernde Umgebung unterstützen die persönliche Entwicklung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Basel-Stadt
CHF 135'000 - 145'000
100 %
670303
Ihr Ansprechpartner:
Mert Tas
Berater
m.tas@careerplus.ch
Careerplus AG • Barfüsserplatz 10 • 4051 Basel • •
| Basel-Stadt
Ihre IFRS-Erfahrung zählt: Übernehmen Sie beratende Verantwortung, unterstützen Sie Management und Stakeholder und bringen Sie Ihr Know-how in ein internationales Finance-Umfeld ein.
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)