Incident- und Problem Manager/-in in Zollikofen

Das bieten wir

Arbeiten für die Schweiz: Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
Gelebte Vielfalt: Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
Gesund am Arbeitsplatz: Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

Wieviel (B)IT steckt in dir? Wir - das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) - sind das zukunftsorientierte und agile Amt. Bei uns entwickeln neugierige Köpfe, ambitionierte Macher/-innen und innovative Vorausdenker/-innen vielfältige digitalen Lösungen für die Schweiz. Wir unterstützen und fördern mobiles sowie ortsunabhängiges Arbeiten. So können unsere Teamplayer/-innen ihre Arbeit wo möglich flexibel und individuell gestalten - für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ausserdem pflegen wir im BIT eine offene Du-Kultur und fördern dich und deine Zukunft mit einem breiten Aus- und Weiterbildungsangebot.

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis

Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com

Incident- und Problem Manager/-in

Neocleus AG Vacant since : 26.06.2025

3052 Zollikofen (BE) 100% By agreement Permanent

Diesen Beitrag kannst du leisten

Incident- und Problem Management Prozess kontinuierlich pflegen und optimieren
Die Arbeitsorganisation bei der Einhaltung der Qualitätsvorgaben sowie bei der Ticketbearbeitung unterstützen
Koordinationssitzungen zu erkannten Schwachstellen mit dem Ziel der nachhaltigen Lösungsfindung organisieren und leiten
Kommunikation als Incident- und Problem Manager/-in mit den Fachbereichen, dem Management sowie den Kund/-innen sicherstellen
Datenanalyse mit dem Ziel der proaktiven Erkennung von Störungsursachen durchführen

Das macht dich einzigartig

Abgeschlossene höhere Ausbildung (FH, HF) in Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis in den Bereichen Incident und Problem Management von Vorteil
Fähig, Situationen rasch zu analysieren, tragfähige Lösungen zu erarbeiten und den Kund/-innen stilsicher zu vermitteln; umfangreiches Wissen zu IT-Prozessen mit Schwerpunkt ITIL V4 sowie BMC ITSM Remedy
Kommunikative sowie auftrittsstarke Persönlichkeit mit Verständnis für komplexe Sachverhalte und einer positiven Grundhaltung; kunden- und teamorientierten Arbeitsweise; konfliktfähig, belastbar, selbstständig und flexibel
Erfahren im Leiten von Arbeitsgruppen mit Fokus auf Customer Experience, Servicequalität und kontinuierliche Verbesserungen
Gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert

Auf den Punkt gebracht

Cool bleiben, wenn's brennt - gestalte mit uns das Incident- und Problem Management!

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zollikofen (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.06.2025

powered by: workpool.jobs