Informatikerin/Informatiker oder ICT-Fachfrau/mann EFZ

Uri, kleiner Kanton, grosse Chancen! Engagieren Sie sich für Uri. Wir suchen kompetente und engagierte Mitarbeitende, die sich für Uri und die Zukunft unseres Kantons einsetzen wollen. Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie. Das Amt für Informatik (AfI) erbringt Informatik-Dienstleistungen für alle kantonalen Verwaltungseinheiten, die Gerichte, die Pensionskasse und in Teilbereichen für Urner Gemeinden. Das AfI ist somit die zentrale Anlaufstelle der Kantonsverwaltung für sämtliche administrativen und technischen Informatikangelegenheiten.

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit regelmässigem Kundenkontakt. Unser kleines, dynamisches IT-Team pflegt eine offene und unkomplizierte Arbeitskultur, in der Selbstständigkeit und Eigenverantwortung grossgeschrieben werden. Der Kanton Uri überzeugt mit fortschrittlichen Sozialleistungen sowie attraktiven und zeitgemässen Anstellungsbedingungen, einschliesslich vielfältiger Weiterbildungsmöglichkeiten gemäss kantonalem Personalrecht.

Aufgaben:

Erste Anlaufstelle im Helpdesk für sämtliche Supportanfragen wie Probleme/Incident's oder Serviceanfragen der Verwaltungsangestellten und den im AfI gehosteten Gemeindemitarbeitenden
Betreuung der Hotline und Tracking der Anfragen im Ticketingsystem Serviceware
Durchführen des Benutzermanagements (Eintritte, Austritte und Mutationen) sowie Verwalten der Berechtigungen im ActiveDirectory, Exchange, Azure-Cloud
Management der Teams-Telefonie-Umgebung
Paketierung von Anwendungen und Softwareverteilung
Einführung und Schulung der Informatik-Anwender/-innen
Analyse und Behebung von Schwachstellen und Fehlern (Client-Engineering)
Mitarbeit in IT-Projekten
Übernahme von zeitlich sehr beschränktem IT-Pikettdienst
Mithilfe bei der Ausbildung der drei IT-Lernenden

Erwartungen:

Ausbildung als Informatikerin/Informatiker EFZ oder ICT-Fachmann EFZ
Gute Kenntnisse in den Bereichen Office-Anwendungen, M365, Windows 11, Active Directory, Azure-Cloud, Softwareverteilung, Teams-Telefonie/Umgebung
Strukturiertes Problemlösungsvorgehen
Kundenorientiertes Denken und Handeln
Gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.

Vorteile/Extras

fortschrittliche Sozialleistungen
attraktive Anstellungsbedingungen
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Ansprechpartner

André Hafner

Personalberater / Spezialist Diagnostik

Über Neocleus AG

Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
Vollzeit Altdorf, Switzerland Präsenz

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Altdorf (UR)

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Publikationsdatum: 02.05.2025

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