Ingenieur Stromnetzinfrastruktur (m/w/d) in Schwyz

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Projektierung und Planung von Stromnetzen für Verkehrs- und Infrastrukturanlagen

Erstellung von Planungsunterlagen, Anschlussgesuchen, Installationsanzeigen, Ausführungsunterlagen sowie ESTI-Plangenehmigungsgesuchen unter Einhaltung geltender Normen

Technische Auslegung, Dimensionierung und Planerstellung von Netzbauprojekten – inklusive Trafostationen, Batteriespeichern und zugehöriger Stromnetzinfrastruktur

Pflege und Aufbereitung von Netz- und Projektdokumentationen

Unterstützung bei der Angebotserstellung und dem Verfassen von technischen Berichten

Erarbeitung von Realisierungspflichtenheften und Anlagedokumentationen

Technische Beratung und Unterstützung der Projektleiter bei Angebotslegung, Kundenberatung und Umsetzung

Schnittstellenfunktion zu Netzbetreibern, Behörden, Kunden und internen Fachbereichen

Qualifikationen:

Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Erfahrung in der Planung, Projektierung oder im Engineering von Stromnetzinfrastrukturen

Fundierte Kenntnisse in technischen Normen und Vorschriften der Energiebranche

Versierter Umgang mit IT-Systemen sowie mit Planungssoftware – insbesondere CAD

Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, Umsetzungskompetenz sowie starke Kommunikationsfähigkeit

Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen: Vielseitige Angebote zur Förderung der Gesundheit und Sicherheit bei der Arbeit und Privat, kostenlose Getränke sowie moderne Arbeitsumgebung (Stehpulte).
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Attraktive Mitarbeiterrabatte: Gehalt & Sozialleistungen Markt- und leistungsgerechte Entlöhnung (13x) mit Erfolgsbeteiligung, fortschrittliche Sozialleistungen, attraktives Spesenreglement, finanziell gesunde Pensionskasse mit vorteilhaften Sparplänen und 60% Arbeitgeberbeitrag, 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall, Jugend-, Mutter- oder VateGrosszügige Lohnnebenleistungen wie Übernahme der NBU-Prämie, Halbtax und Mobile-Abo, Treueprämien, Mitarbeiterrabatte, Vergünstigungen bei öV und LV, auf EWS-Dienstleistungen, bei Versicherungen und Freizeitangeboten (REKA, Hotelcard, Sportartikel, Bergbahnen, Eintritte u.v.m.), kostenlose Arbeitskleidung, Poolfahrzeuge (Autos & Velos) stehen für geschäftliche und private Zwecke zur Verfügung.
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche Förderung Individuelle Mitarbeiterförderung, breites internes Kursangebot (e-Learning), Beteiligung bei externer Aus- und Weiterbildung, Coaching und Begleitung.
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.06.2025

powered by: workpool.jobs