Innendienstmitarbeiter Vertrieb (m/w) in Altstätten (SG)
Unser Kunde sucht eine engagierte Persönlichkeit für den Verkauf Innendienst, die Fachhändler und Endkunden kompetent betreut und interne Abläufe professionell unterstützt. In einem kollegialen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten übernimmt die Position zentrale Aufgaben wie Angebotsmanagement, Auftragsabwicklung in SAP sowie die Pflege von Kunden- und Vertriebsdaten. Gesucht wird eine zuverlässige, kommunikative Fachkraft, die Freude an kundenorientierter Teamarbeit
Aufgaben
- Bearbeitung von Kundenaufträgen und Angebotserstellung im SAP-System
- Pflege und Aktualisierung kundenspezifischer Daten im CRM
- Telefonische Beratung von Fachhändlern und Endkunden zu Produkten
- Terminabstimmung sowie Koordination interner Prozesse und Abläufe
- Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst zur Kundenbetreuung
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung
- Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung sowie im Vertriebsinnendienst
- Sicherer Umgang mit SAP und gängigen MS-Office-Anwendungen
- Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld erforderlich
- Deutsch verhandlungssicher und Französischkenntnisse mindestens Niveau A2
Wissenswertes
- Moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Sozialleistungen inklusive
- Kollegiale Teamarbeit in einem wertschätzenden und ergebnisorientierten Umfeld
- Internationale Unternehmensstruktur mit über 40 Standorten weltweit
- Vielfältige Aufgaben mit direktem Kundenkontakt und Verantwortung
- Aktive Mitgestaltung von Prozessen in einem innovativen Marktführer
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Altstätten (SG)