Integration Architect (m/w/d) in Solothurn
Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.
Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.
Verantwortung:
Weiterentwicklung und Betrieb der eventbasierten Integrationsplattform
Zusammenarbeit mit Kunden aus Kranken- und Unfallversicherung
Gestaltung effizienter Integrationslösungen im Gesundheitsumfeld
Koordination von Entwicklungs- und Betriebsressourcen
Führung eines agilen SAFe-Teams und Umsetzung priorisierter Anforderungen
Identifikation relevanter Markt- und Kundenbedürfnisse
Pflege und Priorisierung des Product Backlogs
Monitoring zentraler KPIs
Sicherstellung termingerechter und budgetkonformer Ergebnisse in den PI-Zyklen
Qualifikationen:
Erfahrung als Product Owner, idealerweise vertraut mit dem SAFe-Framework
Kenntnisse in modernen Daten- und Integrationsarchitekturen
Praxis mit Streaming-Technologien und Integrationsmustern
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Motivation
Ausbildung oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Fachgebiet
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Solothurn
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
97.000 CHF – 140.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)