Integration Architect (m/w/d) in Solothurn

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.

Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Verantwortung:

Weiterentwicklung und Betrieb der eventbasierten Integrationsplattform

Zusammenarbeit mit Kunden aus Kranken- und Unfallversicherung

Gestaltung effizienter Integrationslösungen im Gesundheitsumfeld

Koordination von Entwicklungs- und Betriebsressourcen

Führung eines agilen SAFe-Teams und Umsetzung priorisierter Anforderungen

Identifikation relevanter Markt- und Kundenbedürfnisse

Pflege und Priorisierung des Product Backlogs

Monitoring zentraler KPIs

Sicherstellung termingerechter und budgetkonformer Ergebnisse in den PI-Zyklen

Qualifikationen:

Erfahrung als Product Owner, idealerweise vertraut mit dem SAFe-Framework

Kenntnisse in modernen Daten- und Integrationsarchitekturen

Praxis mit Streaming-Technologien und Integrationsmustern

Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Motivation

Ausbildung oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Fachgebiet

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Solothurn

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VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

97.000 CHF – 140.000 CHF (von XING geschätzt)
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Über diesen Job

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 13.11.2025

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