Integrationsberater/in IV-Stelle (80%-100%) in Glarus

Wir sind eine attraktive Arbeitgeberin und bieten sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld. Wer sich in einer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur engagiert einbringen und weiterentwickeln möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Sie suchen eine Arbeitgeberin, die Sie fordert und fördert? Bei uns können Sie Ihre hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung vollumfänglich entfalten.

Wir freuen uns auf Sie

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Herrn Bernhard Buser Brunner, Sozialversicherungen Glarus, Tel. 055 648 11 60, E-Mail:bernhard.buser@svgl.ch.
sozialversicherungen glarus

ausgleichskasse iv-stelle familienausgleichskasse

burgstrasse 6 tel. 055 648 11 11
8750 glarus fax 055 648 11 99
info@svgl.ch www.svgl.ch

Integrationsberater/in IV-Stelle (80%-100%)

Ihre Aufgabe ist anspruchsvoll und vielseitig

In einem Team von rund 6 Mitarbeiter/innen sind Sie zuständig für die Erbringung der gesetzlichen IV-Leistungen im Bereich der beruflichen Eingliederungsmassnahmen. Die Leistungen in diesem Bereich sind breit gefächert und reichen von psychosozialer Beratung, Umschulung, Arbeitsplatzerhalt, Arbeitsvermittlung, ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitgeberbeiträgen bis hin zu Kapitalhilfen zur Förderung der selbständigen Erwerbstätigkeit.

Der Eingliederungsprozess orientiert sich an den Methoden des Case Managements. Dabei arbeiten Sie mit verschiedenen IV-Institutionen, Partnern und Arbeitgebenden zusammen und unterstützen und begleiten die Kundinnen und Kunden während der gesamten Eingliederungsphase. Diverse administrative Tätigkeiten, wie das Verfassen von Berichten und Entscheiden sowie Verfügungen erstellen, gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Sie überzeugen uns

Sie verfügen über eine weiterführende Ausbildung (z.B. Höhere Berufsbildung, Höhere Fachschule oder gleichwertige Ausbildung im Wirtschafts- oder Sozialbereich, Psychologie, Beratung). Eine Weiterbildung in Case Management oder die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu beginnen, zeichnen Sie aus.

Haben Sie bereits Berufserfahrung als Coach oder als Berater/Beraterin? Diese Tätigkeit erfordert eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit gesundheitlich eingeschränkten Menschen, ebenso wie die Leistungserbringung in der Versicherungsbranche mit Zusprachen und Abweisungen.

Zu Ihren Stärken zählen die Mediation, die lösungsorientierte Beratung sowie Organisationsfähigkeit. Sie sind belastbar und verfügen über eine selbständige Arbeitsweise. Ein positives Auftreten, Empathie und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.

Was wir Ihnen bieten

Sie kennen die Sozialversicherungen Glarus nicht? Höchste Zeit, uns kennenzulernen.
Die Sozialversicherungen Glarus sind das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen und beschäftigen 40
Mitarbeitende im Zentrum von Glarus.

Firma: Sozialversicherungen Glarus

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Glarus (GL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.03.2024

powered by: workpool.jobs