Internationale Kundenbetreuung im Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF75'000 - 85'000

Rolle:

In dieser Position kümmerst du dich mit Verantwortung und Organisationstalent um die Betreuung internationaler Kunden im Verkaufsinnendienst. Du bist erste Ansprechperson für Kundenanfragen, wickelst Offerten und Transporte ab und unterstützt das Key Account Management im Tagesgeschäft.

Verantwortung:

Du erstellst Offerten für internationale Transporte (Luftfracht, Seefracht, Strassentransporte und Lagerung)

Du beantwortest Anfragen und bearbeitest diese in enger Abstimmung mit deinem Team

Du führst die Kundenkorrespondenz in Deutsch und Englisch

Du nimmst aktiv an Kundengesprächen teil und unterstützt den Key Account Manager

Du bereitest Statistiken und Analysen auf, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen

Du stimmst dich mit Subunternehmern und Airlines ab und verwaltest zugehörige Verträge

Du vereinbarst Kundentermine und kümmerst dich um Rückfragen oder Reklamationen

Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Lösungsvorschläge bei Kundenanliegen

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Bereich Spedition

Du bringst Erfahrung aus der internationalen Logistik mit

Du arbeitest gern mit Zahlen und verstehst Kalkulationen schnell

Du bist kommunikativ und sprichst fliessend Deutsch und Englisch - weitere Sprachen sind von Vorteil

Du bleibst auch in hektischen Momenten freundlich und organisiert

Du bist bereit, Neues zu lernen und mit Eigenverantwortung zu handeln

Du bringst einen einwandfreien Leumund mit (Straf- und Betreibungsauszug)

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bülach

Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:30 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 75 000 - 85 000 /year

Language:German (Fluent)

Place of work:Bülach

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bülach (ZH)

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Publikationsdatum: 31.05.2025

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