Internationale Kundenbetreuung im Verkaufsinnendienst (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF75'000 - 85'000
Rolle:
In dieser Position kümmerst du dich mit Verantwortung und Organisationstalent um die Betreuung internationaler Kunden im Verkaufsinnendienst. Du bist erste Ansprechperson für Kundenanfragen, wickelst Offerten und Transporte ab und unterstützt das Key Account Management im Tagesgeschäft.
Verantwortung:
Du erstellst Offerten für internationale Transporte (Luftfracht, Seefracht, Strassentransporte und Lagerung)
Du beantwortest Anfragen und bearbeitest diese in enger Abstimmung mit deinem Team
Du führst die Kundenkorrespondenz in Deutsch und Englisch
Du nimmst aktiv an Kundengesprächen teil und unterstützt den Key Account Manager
Du bereitest Statistiken und Analysen auf, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen
Du stimmst dich mit Subunternehmern und Airlines ab und verwaltest zugehörige Verträge
Du vereinbarst Kundentermine und kümmerst dich um Rückfragen oder Reklamationen
Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Lösungsvorschläge bei Kundenanliegen
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Bereich Spedition
Du bringst Erfahrung aus der internationalen Logistik mit
Du arbeitest gern mit Zahlen und verstehst Kalkulationen schnell
Du bist kommunikativ und sprichst fliessend Deutsch und Englisch - weitere Sprachen sind von Vorteil
Du bleibst auch in hektischen Momenten freundlich und organisiert
Du bist bereit, Neues zu lernen und mit Eigenverantwortung zu handeln
Du bringst einen einwandfreien Leumund mit (Straf- und Betreibungsauszug)
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bülach
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:30 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 75 000 - 85 000 /year
Language:German (Fluent)
Place of work:Bülach
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bülach (ZH)