Internationale Kundenbetreuung im Verkaufsinnendienst (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF75'000 - 85'000
Rolle:
In dieser Position kümmerst du dich mit Verantwortung und Organisationstalent um die Betreuung internationaler Kunden im Verkaufsinnendienst. Du bist erste Ansprechperson für Kundenanfragen, wickelst Offerten und Transporte ab und unterstützt das Key Account Management im Tagesgeschäft.
Verantwortung:
Du erstellst Offerten für internationale Transporte (Luftfracht, Seefracht, Strassentransporte und Lagerung)
Du beantwortest Anfragen und bearbeitest diese in enger Abstimmung mit deinem Team
Du führst die Kundenkorrespondenz in Deutsch und Englisch
Du nimmst aktiv an Kundengesprächen teil und unterstützt den Key Account Manager
Du bereitest Statistiken und Analysen auf, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen
Du stimmst dich mit Subunternehmern und Airlines ab und verwaltest zugehörige Verträge
Du vereinbarst Kundentermine und kümmerst dich um Rückfragen oder Reklamationen
Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Lösungsvorschläge bei Kundenanliegen
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im Bereich Spedition
Du bringst Erfahrung aus der internationalen Logistik mit
Du arbeitest gern mit Zahlen und verstehst Kalkulationen schnell
Du bist kommunikativ und sprichst fliessend Deutsch und Englisch – weitere Sprachen sind von Vorteil
Du bleibst auch in hektischen Momenten freundlich und organisiert
Du bist bereit, Neues zu lernen und mit Eigenverantwortung zu handeln
Du bringst einen einwandfreien Leumund mit (Straf- und Betreibungsauszug)
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bülach (ZH)