Internationale Kundenbetreuung im Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF75'000 - 85'000

Rolle:

In dieser Position kümmerst du dich mit Verantwortung und Organisationstalent um die Betreuung internationaler Kunden im Verkaufsinnendienst. Du bist erste Ansprechperson für Kundenanfragen, wickelst Offerten und Transporte ab und unterstützt das Key Account Management im Tagesgeschäft.

Verantwortung:

Du erstellst Offerten für internationale Transporte (Luftfracht, Seefracht, Strassentransporte und Lagerung)

Du beantwortest Anfragen und bearbeitest diese in enger Abstimmung mit deinem Team

Du führst die Kundenkorrespondenz in Deutsch und Englisch

Du nimmst aktiv an Kundengesprächen teil und unterstützt den Key Account Manager

Du bereitest Statistiken und Analysen auf, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen

Du stimmst dich mit Subunternehmern und Airlines ab und verwaltest zugehörige Verträge

Du vereinbarst Kundentermine und kümmerst dich um Rückfragen oder Reklamationen

Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Lösungsvorschläge bei Kundenanliegen

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im Bereich Spedition

Du bringst Erfahrung aus der internationalen Logistik mit

Du arbeitest gern mit Zahlen und verstehst Kalkulationen schnell

Du bist kommunikativ und sprichst fliessend Deutsch und Englisch – weitere Sprachen sind von Vorteil

Du bleibst auch in hektischen Momenten freundlich und organisiert

Du bist bereit, Neues zu lernen und mit Eigenverantwortung zu handeln

Du bringst einen einwandfreien Leumund mit (Straf- und Betreibungsauszug)

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bülach (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs