Investment Manager/in - Transaktionsmanagement (100%)

Wir suchen eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit für die Verstärkung des Investment Management Teams. Im Bereich Investment Management wird u.a. die Leitung verschiedener Mandate wie auch das dazugehörige Portfolio-, Asset- und Transaktionsmanagement verantwortet. Als

Investment Manager/in - Transaktionsmanagement (100%)

zeichnen sich durch vernetztes Denken, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus und haben eine "hands-on" Mentalität? Gehören strukturiertes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein wie auch Sozialkompetenz zu Ihren Stärken?

Aufgaben:

Sourcing; Identifikation und Triage von Investitionsmöglichkeiten für diverse Anlagegefässe (Wohnen, Gewerbe und Promotion)
Aufbereiten von Immobilienangeboten (Erfassung Stammdaten, Basis-Auswertungen, Komplettierung resp. Einholen von zusätzlichen Informationen)
Aktive Verwaltung der Beschaffungs-Datenbank und Datenauswertung (Statistik)
Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Führung des Due Diligence Prozesses; Standortanalyse, Marktanalyse und Objektanalyse sowie Erstellung von Objektstrategien und Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen
Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Prüfung von Marktwertbewertungen inklusive Koordination/Kommunikation mit externen Bewertungsgesellschaften
Mitwirkung und/oder Durchführung von Marktanalysen (Marktumfeld, Kunden- und Konkurrenzanalysen) und Erstellung von Auswertungen und Berichten

Anforderungen:

Idealerweise kaufmännische, technische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung ergänzt durch eine Immobilen-Fachausbildung (z.B. eidg. Immobilien-Treuhänder oder MAS Real Estate Management)
Gute Kenntnisse des Schweizer Immobilienmarktes mit Berufspraxis im Immobilienbereich
Erfahrung in der Anwendung von konventionellen und finanztechnischen Bewertungsmethoden
Autonome, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Unternehmerisches handeln
Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
Team- und Kundenorientierung
Schnelle Auffassungsgabe
Analysestärke
Stilsicheres Deutsch und gute Französisch Kenntnisse
Fundierte PC-Kenntnisse (insb. MS-Office)

Angebot:

Dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen
Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde Aufgaben aktiv mitgestalten können
Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Sie suchen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten, dynamischen und interdisziplinären Team und sind bereit, Ihren Beitrag für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg beizusteuern? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen steht Ihnen Christa Kohlberg gerne zur Verfügung (043 888 70 88 oder chkohlberg@kohlberg.ch). Höchste Diskretion ist dabei selbstverständlich.
Gut getrimmt. Fach- und bereichsspezifische Kompetenzen

Unsere Mandantin ist eine unabhängige und inhabergeführte Schweizer Asset Managerin mit exklusiver Fokussierung auf die Anlageklasse «Immobilien». Ein interdisziplinäres Team mit rund 30 ausgewiesenen Fachkräften stellt eine umfassende Kompetenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette sicher.

Firma: Kohlberg & Partner GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100 %
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 30.04.2021

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