IPS & Customer Services Engineer (m/w/d) in Zürich
Als IPS & Customer Services Engineer (m/w/d) sind Sie für die strategische und operative Beratung, Konzeptionierung und Realisierung von ILS-Konzepten und -Leistungen in den Projekten im gesamten Lebenszyklus von der Konzeptionierungsphase bis zur Betreuung in der Nutzungsphase verantwortlich.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
Steuerung und Überwachung der vertragsgemäßen Umsetzung des ILSP ab dem Vertragseingang und in der Nutzungsphase
Nimmt bei Bedarf an Projekt- und Änderungs-/Life Cycle Anlässen mit internen Fachstellen und Lieferanten teil
Sicherstellung der vertragskonformen Lieferung (Termine & Kosten) der Lieferobjekte des ILSP
Unterstützung der Unterauftragnehmer bei der Erstellung der Technischen Dokumentation
Führt Logistiksupportanalysen durch (LSA tailored nach MIL STD 1388 2B) und verwendet die Resultate
Bestimmung des Support Equipment Umfanges für die Instandhaltung der Systeme
Bestimmung des Ersatzteilumfanges für die Instandhaltung der Systeme
Unterstützt die Durchführung der Instandsetzungs- und Bediener-Kurse
Verarbeitung von Customer-Feedback und Point of Contact zum Entwicklungsteam
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
Abgeschlossene Berufslehre im technischen Bereich mit Weiterbildung zum Techniker HF oder Bachelor in Engineering (FH), Fachbereich IT oder Elektronik
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Integrated Logistics Support
Erfahrung in der Anwendung MIL-STD und ASD Standards
Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Suite
Kenntnisse in der HICO Suite erwünscht
Gute SAP Kenntnisse
Hohe Eigenverantwortung, Initiative und Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise
Gute Englischkenntnisse
WAS WIR IHNEN BIETEN
Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll
Sehr gute Sozialleistungen und ein erfolgsorientiertes Gehalt
Sofort ab Eintritt im Krankheitsfall erfolgt die volle Gehaltsfortzahlung (inkl. 13. Monatslohn) vom ersten bis max. zum 730. Tag
Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienkaufprogramm und gratis Grippeimpfung
Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Verschiedene Vergünstigungen (z.B. Versicherungsprodukte, Mobiltelefonabonnemente)
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Alexander Focke
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Rheinmetall Air Defence AG Vakant seit : 29.03.2024
8000 Zürich (ZH) 100% Nach Vereinbarung Unbefristet
Ref. no.: CH00718
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: Unbefristeter Vertrag
WOFÜR WIR SIE SUCHEN
Firma: Rheinmetall Air Defence AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Marketing und Kommunikation
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)