IT Account Manager Senior (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN Partner ist ein aufstrebendes Unternehmen, das sich auf zukunftsgerichtete digitale Dienstleistungen im Bereich der öffentlichen Verwaltungen und Organisationen aus dem privaten Sektor spezialisiert hat.
Als ein führendes Softwarehaus bietet unser ROCKEN Partner attraktive Anstellungsbedingungen und Karrieremöglichkeiten.
Verantwortung:
Du baust nachhaltige Kundenbeziehungen in den Bereichen Output Management (printcom) und digitale Lösungen für die Soziale Arbeit (socialweb) auf und aus
Du verstehst die Herausforderungen deiner Kunden und entwickelst gemeinsam mit ihnen passgenaue, praxisnahe Lösungen
Du analysierst und verbesserst Prozesse und unterstützt unsere Vertriebsorganisation durch Know-how, Schulung und interne Impulse
Du behältst den Überblick über deine Kundenpipeline, erstellst zielgerichtete Angebote, bereitest Verträge vor und sorgst für eine verlässliche Administration
Du koordinierst interdisziplinäre Teams, begleitest Projekte über alle Phasen hinweg und agierst als Schnittstelle zwischen Kunde, Technik und Projektleitung
Du erkennst Marktpotenziale, entwickelst neue Angebote gemeinsam mit Product Ownern und bringst deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer Fachbereiche aktiv ein
Du repräsentierst unseren Kunden mit Fachkompetenz, Empathie und Haltung – und gestaltest unsere Marktposition nachhaltig mit
Qualifikationen:
Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Account Management oder in der Kundenberatung – idealerweise mit Fokus auf IT-Lösungen im öffentlichen oder sozialen Sektor
Fundiertes Verständnis für digitale Geschäftsprozesse und die Fähigkeit, daraus innovative Lösungen für unsere Kunden abzuleiten
Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln
Vertraut mit Methoden wie aktivem Zuhören, Kommunikation auf Augenhöhe und wertfreiem Umgang mit Kundenanliegen
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Offene, vertrauensbildende Persönlichkeit mit Begeisterungsfähigkeit – auch in anspruchsvollen Situationen
Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus
Bereitschaft zu Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz zur Kundenbetreuung vor Ort
Benefits:
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Verifizierte Job-Anzeige
Bern
Vollzeit
HybridZu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)