IT Account Manager Senior (m/w/d) in Bern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner ist ein aufstrebendes Unternehmen, das sich auf zukunftsgerichtete digitale Dienstleistungen im Bereich der öffentlichen Verwaltungen und Organisationen aus dem privaten Sektor spezialisiert hat.

Als ein führendes Softwarehaus bietet unser ROCKEN Partner attraktive Anstellungsbedingungen und Karrieremöglichkeiten.

Verantwortung:

Du baust nachhaltige Kundenbeziehungen in den Bereichen Output Management (printcom) und digitale Lösungen für die Soziale Arbeit (socialweb) auf und aus

Du verstehst die Herausforderungen deiner Kunden und entwickelst gemeinsam mit ihnen passgenaue, praxisnahe Lösungen

Du analysierst und verbesserst Prozesse und unterstützt unsere Vertriebsorganisation durch Know-how, Schulung und interne Impulse

Du behältst den Überblick über deine Kundenpipeline, erstellst zielgerichtete Angebote, bereitest Verträge vor und sorgst für eine verlässliche Administration

Du koordinierst interdisziplinäre Teams, begleitest Projekte über alle Phasen hinweg und agierst als Schnittstelle zwischen Kunde, Technik und Projektleitung

Du erkennst Marktpotenziale, entwickelst neue Angebote gemeinsam mit Product Ownern und bringst deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer Fachbereiche aktiv ein

Du repräsentierst unseren Kunden mit Fachkompetenz, Empathie und Haltung – und gestaltest unsere Marktposition nachhaltig mit

Qualifikationen:

Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Account Management oder in der Kundenberatung – idealerweise mit Fokus auf IT-Lösungen im öffentlichen oder sozialen Sektor

Fundiertes Verständnis für digitale Geschäftsprozesse und die Fähigkeit, daraus innovative Lösungen für unsere Kunden abzuleiten

Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln

Vertraut mit Methoden wie aktivem Zuhören, Kommunikation auf Augenhöhe und wertfreiem Umgang mit Kundenanliegen

Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch

Offene, vertrauensbildende Persönlichkeit mit Begeisterungsfähigkeit – auch in anspruchsvollen Situationen

Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus

Bereitschaft zu Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz zur Kundenbetreuung vor Ort

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Verifizierte Job-Anzeige
Bern
Vollzeit

HybridZu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs