IT Account Manager Senior (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist ein aufstrebendes Unternehmen, das sich auf zukunftsgerichtete digitale Dienstleistungen im Bereich der öffentlichen Verwaltungen und Organisationen aus dem privaten Sektor spezialisiert hat.
Als ein führendes Softwarehaus bietet unser ROCKEN Partner attraktive Anstellungsbedingungen und Karrieremöglichkeiten.
Verantwortung:
Du baust nachhaltige Kundenbeziehungen in den Bereichen Output Management (printcom) und digitale Lösungen für die Soziale Arbeit (socialweb) auf und aus
Du verstehst die Herausforderungen deiner Kunden und entwickelst gemeinsam mit ihnen passgenaue, praxisnahe Lösungen
Du analysierst und verbesserst Prozesse und unterstützt unsere Vertriebsorganisation durch Know-how, Schulung und interne Impulse
Du behältst den Überblick über deine Kundenpipeline, erstellst zielgerichtete Angebote, bereitest Verträge vor und sorgst für eine verlässliche Administration
Du koordinierst interdisziplinäre Teams, begleitest Projekte über alle Phasen hinweg und agierst als Schnittstelle zwischen Kunde, Technik und Projektleitung
Du erkennst Marktpotenziale, entwickelst neue Angebote gemeinsam mit Product Ownern und bringst deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer Fachbereiche aktiv ein
Du repräsentierst unseren Kunden mit Fachkompetenz, Empathie und Haltung - und gestaltest unsere Marktposition nachhaltig mit
Qualifikationen:
Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Account Management oder in der Kundenberatung - idealerweise mit Fokus auf IT-Lösungen im öffentlichen oder sozialen Sektor
Fundiertes Verständnis für digitale Geschäftsprozesse und die Fähigkeit, daraus innovative Lösungen für unsere Kunden abzuleiten
Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln
Vertraut mit Methoden wie aktivem Zuhören, Kommunikation auf Augenhöhe und wertfreiem Umgang mit Kundenanliegen
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Offene, vertrauensbildende Persönlichkeit mit Begeisterungsfähigkeit - auch in anspruchsvollen Situationen
Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus
Bereitschaft zu Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz zur Kundenbetreuung vor Ort
Benefits:
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:27 June 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position, Supplementary income
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)