IT Account Manager Senior (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser ROCKEN Partner ist ein aufstrebendes Unternehmen, das sich auf zukunftsgerichtete digitale Dienstleistungen im Bereich der öffentlichen Verwaltungen und Organisationen aus dem privaten Sektor spezialisiert hat.

Als ein führendes Softwarehaus bietet unser ROCKEN Partner attraktive Anstellungsbedingungen und Karrieremöglichkeiten.

Verantwortung:

Du baust nachhaltige Kundenbeziehungen in den Bereichen Output Management (printcom) und digitale Lösungen für die Soziale Arbeit (socialweb) auf und aus

Du verstehst die Herausforderungen deiner Kunden und entwickelst gemeinsam mit ihnen passgenaue, praxisnahe Lösungen

Du analysierst und verbesserst Prozesse und unterstützt unsere Vertriebsorganisation durch Know-how, Schulung und interne Impulse

Du behältst den Überblick über deine Kundenpipeline, erstellst zielgerichtete Angebote, bereitest Verträge vor und sorgst für eine verlässliche Administration

Du koordinierst interdisziplinäre Teams, begleitest Projekte über alle Phasen hinweg und agierst als Schnittstelle zwischen Kunde, Technik und Projektleitung

Du erkennst Marktpotenziale, entwickelst neue Angebote gemeinsam mit Product Ownern und bringst deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer Fachbereiche aktiv ein

Du repräsentierst unseren Kunden mit Fachkompetenz, Empathie und Haltung - und gestaltest unsere Marktposition nachhaltig mit

Qualifikationen:

Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Account Management oder in der Kundenberatung - idealerweise mit Fokus auf IT-Lösungen im öffentlichen oder sozialen Sektor

Fundiertes Verständnis für digitale Geschäftsprozesse und die Fähigkeit, daraus innovative Lösungen für unsere Kunden abzuleiten

Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln

Vertraut mit Methoden wie aktivem Zuhören, Kommunikation auf Augenhöhe und wertfreiem Umgang mit Kundenanliegen

Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch

Offene, vertrauensbildende Persönlichkeit mit Begeisterungsfähigkeit - auch in anspruchsvollen Situationen

Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus

Bereitschaft zu Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz zur Kundenbetreuung vor Ort

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:27 June 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position, Supplementary income

Language:German (Fluent)

Place of work:Bern

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.06.2025

powered by: workpool.jobs