IT-Administrator - Support & Infrastruktur (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
IT-Administrator - Support & Infrastruktur (m/w/d)
Unser ROCKEN® Partner ist ein renommiertes internationales Familienunternehmen in der Medizintechnik. Das Unternehmen gilt als führender Hersteller von Laborgeräten. Ihr Leitprinzip ist die Bereitstellung erstklassiger Qualität und massgeschneiderter Lösungen für ihre geschätzten Kunden und Partnerschaften. Unser ROCKEN® Partner bietet ein vielseitiges und international geprägtes Arbeitsumfeld für über 160 hochqualifizierte und motivierte Fachkräfte.
Verantwortung:
Verantwortung für den 1st- und 2nd-Level-Support vor Ort und per Remote, inklusive Einführung und Schulung von Mitarbeitenden
Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Notebooks, Druckern sowie Standardsoftware
Verwaltung und Pflege von Benutzer- und Gruppenstrukturen in lokalen und Cloud-basierten Umgebungen (On-Premise und Azure AD)
Überwachung und Aktualisierung des Hardware- und Softwareinventars einschliesslich Lizenzmanagement
Unterstützung beim Betrieb, der Wartung und der Weiterentwicklung der Serverinfrastruktur
Analyse, Dokumentation und Behebung von Störungen innerhalb der IT-Systemlandschaft
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Informatiker EFZ
Fundierte Erfahrung mit Windows Server (2016-2025), Active Directory, DNS, DHCP und Microsoft 365
Gute Kenntnisse in Netzwerkkonfiguration und -verwaltung, einschliesslich TCP/IP, VLANs und Firewalls
Besitz eines Führerscheins der Kategorie B; eigener PKW von Vorteil
Wohnort in der Nähe der Regionen Zürcher Oberland oder See-Gaster
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicherer schriftlicher und mündlicher Ausdruck in Deutsch
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Münchenstein
Kontakt
Mohi Heidar,
+41443852122
13.12.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Münchenstein (BL)