IT-Anwendungsmanager mit M365-Schwerpunkt (m/w/d) in Aarau
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für eine leistungsstarke IT-Infrastruktur, die sich kontinuierlich weiterentwickelt. Du stellst sicher, dass alle Abteilungen zuverlässig mit moderner Technologie versorgt sind. Dabei analysierst und optimierst du bestehende Systeme und Prozesse. Mit deinem technischen Know-how treibst du die digitale Transformation gezielt voran. Du arbeitest eng mit internen Anspruchsgruppen zusammen, um zukunftsfähige Lösungen umzusetzen.
Verantwortung:
In dieser Rolle betreust und entwickelst Du eigenverantwortlich die Dir zugewiesenen Anwendungen inklusive aller Module und Konfigurationen weiter.
Du nimmst Nutzeranfragen sowie Störungsmeldungen auf, dokumentierst sie systematisch und leitest passende Massnahmen zur Lösung ein.
Als IT-Anwendungsmanager bist Du für die Pflege und Weiterentwicklung der Identity-Access-Management-Lösung Tenfold zur automatisierten Rollenzuweisung verantwortlich.
Du gestaltest den gesamten Lebenszyklus der Applikationen aktiv mit - von der Einführung über den laufenden Betrieb bis hin zu Updates und Ablösungen.
Verantwortung übernimmst Du für die Erstellung und Einhaltung von Benutzer-, Berechtigungs- und Löschkonzepten.
Anwenderfreundliche System- und Nutzerdokumentationen erstellst und aktualisierst Du kontinuierlich.
Qualifikationen:
Abgeschlossene Berufslehre in der Informatik Applikationsentwicklung sowie Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder langjährige Erfahrung in der Applikationsbetreuung
Sichere Anwendung und tiefgehendes Verständnis der Microsoft-365-Plattform inklusive SharePoint, Teams, Active Directory, Entra ID, Intune, PowerShell und MS-SQL-Datenbanken
Nachweisliche Erfahrung in der Betreuung von Applikationen, idealerweise mit Branchenerfahrung im Spitalumfeld
Geübt in der Analyse und Spezifikation von IT-Anforderungen sowie im strukturierten Testen von IT-Lösungen
Vertraut mit IT-Supportprozessen im 2nd-Level-Support und der Zusammenarbeit mit externen Partnern
Kommunikativ überzeugend auf Deutsch (mündlich wie schriftlich) und motiviert, Wissen in Form von Dokumentationen und Benutzeranleitungen zu teilen
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Aarau
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Rocken®
Aarau
Key information
Publication date:11 December 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Aarau
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)