IT Application Manager - Output Management (m/w/d) in Basel
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
IT Application Manager - Output Management (m/w/d)
Lohn - CHF85'000 - 120'000
Unser Partner ist eine zukunftsorientierte Bank in der Nordwestschweiz. Hier stehen die Mitarbeitenden im Mittelpunkt mit ihrer Funktion und ihren Kompetenzen. Neben einem spannenden Aufgabengebiet erwartet dich ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Eine Karriere bei diesem Arbeitgeber bedeutet in einem Team von innovativen, freundschaftlichen und integren Spezialistinnen und Spezialisten zu arbeiten, für die Erfolg Programm ist. Gefällt dir diese unkomplizierte Art? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Verantwortung:
Du übernimmst die Verantwortung für den stabilen Betrieb von Output- und Archivierungssystemen, inkl. Monitoring, Fehleranalyse und Störungsbehebung
Du begleitest System-Upgrades, führst Release-Tests durch und stellst die Qualität neuer Versionen sicher
Du analysierst bestehende Prozesse ganzheitlich, verbesserst sie nachhaltig und förderst die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen und IT
Du begleitest den Wandel aktiv und gestaltest mit, indem du neue Anforderungen steuerst und das Requirement Engineering in deinem Verantwortungsbereich übernimmst
Du sorgst für eine zielgerichtete und effiziente Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben mit Fokus auf Automatisierung
Qualifikationen:
Du hast fundierte Erfahrung in der Prozessanalyse, Applikationsbetreuung und in der funktionalen Weiterentwicklung von IT-Systemen
Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ, HF oder FH) und bringst fundierte Erfahrung im Applikations- und Prozessmanagement sowie mit Output-/Archivierungs-Tools wie Avaloq, Docucom oder Automic mit
Du kennst dich im Bereich Output Management aus: Massen-/Individualoutput, Archivierung, Input Management
Du verstehst die Zusammenhänge zwischen Finanzprozessen und regulatorischen Anforderungen und kannst diese in technische Anforderungen übersetzen
Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und behältst auch bei komplexen Themen stets den Überblick
Du sprichst fliessend Deutsch
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Marco Alvarado,
+41443852147
20.05.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)