IT-Berater für Business Software (m/w/d) in Bern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF95'000 - 115'000

Unser Partner ist ein eigenständiges internationales Software- bzw. Beratungs-Unternehmen. Seit der Gründung im Jahr 2000 unterstützt man von den sechs Standorten in der Schweiz, Deutschland und Spanien kleine bis grosse Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung von Business Software Projekten.

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Analyse, Beratung und Implementierung individueller Odoo-Lösungen und begleitest Unternehmen auf ihrem Weg der digitalen Transformation. Du entwickelst massgeschneiderte Business-Software-Konzepte und setzt diese effizient und qualitativ hochwertig um. Dabei gestaltest du digitale Geschäftsprozesse durch zielgerichtete Individualisierung, Schulung und Support aktiv mit. Du agierst eigenständig und trägst zur kontinuierlichen Optimierung bestehender Strukturen bei. Deine Expertise fliesst direkt in Projekte unterschiedlichster Komplexität und Unternehmensgrössen ein.

Verantwortung:

Als IT-Berater für Business Software planst, steuerst und begleitest du Odoo-Einführungen mit agilen Methoden und klarer Projektorientierung
Du analysierst Kundenanforderungen präzise und entwickelst zielgerichtete Lösungsvorschläge anhand von User Stories
Mit fachlicher Expertise berätst du entlang der gesamten Odoo-Prozesskette und gewährleistest eine reibungslose Integration in bestehende Geschäftsabläufe
In dieser Rolle koordinierst du effizient zwischen Kund:innen, Entwickler:innen und internen Teams für einen erfolgreichen Projektverlauf
Du leitest Workshops und Schulungen souverän, um Nutzer:innen optimal auf den Einsatz von Odoo vorzubereiten
Best Practices zu etablieren und Prozesse nachhaltig zu verbessern, ist Teil deines kontinuierlichen Optimierungsansatzes

Qualifikationen:

Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informationstechnologie, Betriebswirtschaft oder eine gleichwertige Qualifikation
In Business Software und digitalen Prozessen fühlst du dich zu Hause und erkennst Optimierungspotenziale schnell
Komplexe Sachverhalte kannst du verständlich erklären und überzeugst durch Kommunikationsstärke und Empathie
Du bringst umfangreiche Erfahrung in der Planung, Leitung und Umsetzung von IT-Projekten mit
Deutsch und Französisch beherrschst du auf Muttersprachniveau, deine Englischkenntnisse liegen mindestens auf C2-Niveau
Mit strukturiertem Vorgehen, hoher Eigeninitiative und Flexibilitaet behältst du auch unter Druck den Überblick und findest praktische Lösungen

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Internet, IT

Bern

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

95.000 CHF – 115.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs