IT-Berater für kommunale Software (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

IT-Berater für kommunale Software (m/w/d)

Lohn - CHF95'000 - 115'000

Unser ROCKEN Partner, gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Unternehmensberatung und Informatik-Gesamtlösungen.

Die Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An zehn Standorten erbringen die hochengagierten Mitarbeitenden professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.

Rolle:

In dieser Rolle verantwortest du die fachliche Beratung und Umsetzung von Abacus-Softwarelösungen für Gemeinden und Städte. Du analysierst bestehende Prozesse, entwickelst passende Lösungskonzepte und begleitest deren Integration in komplexe IT-Umgebungen. Mit deinem Know-how koordinierst du Projektphasen eigenständig und stehst Ansprechpersonen bei fachlichen und technischen Fragen kompetent zur Seite. Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung der Lösungen bei und bringst deine Expertise in vielfältige Kundenprojekte ein. Dabei liegt dein Fokus stets auf Effizienz, Nachhaltigkeit und hoher Servicequalität.

Verantwortung:

In dieser Rolle betreust und unterstützt Du aktiv kommunale Kunden bei der Nutzung der Abacus-Software
Als IT-Berater übernimmst Du die Leitung von Teilprojekten sowie die Steuerung gesamter Projektvorhaben
Du führst Schulungen und Produktpräsentationen sowohl vor Ort als auch remote professionell durch
In Kundenprojekten bringst Du Deine Expertise ein und unterstützt bei der Umsetzung individueller Anforderungen
Du analysierst spezifische Kundenbedürfnisse, dokumentierst diese und berätst bei der optimalen Umsetzung in Abacus
Bei der Planung und Realisierung von Projekten koordinierst Du sämtliche Schritte von der Beauftragung bis zum Abschluss

Qualifikationen:

Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung
In Projekten gehst Du strukturiert und prozessorientiert vor
Deine hohe IT-Affinität erleichtert Dir den Umgang mit digitalen Systemen
Erfahrung mit Abacus ist wünschenswert und wird als Vorteil angesehen
Du arbeitest exakt, denkst vernetzt und erkennst Zusammenhänge schnell
Offenheit, Teamgeist und Kontaktfreude zeichnen Dein berufliches Verhalten aus

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Mohi Heidar,
+41443852122
10.12.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.12.2025

powered by: workpool.jobs