IT Consultant & Technical Support Specialist (m/w/d) in Luzern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Der ROCKEN Partner fokussiert sich auf hochwertige, systemkritische Elastomerkomponenten und verfügt über führende Positionen in attraktiven globalen Märkten wie Healthcare, Mobility, Oil & Gas und Food & Beverage. Dank anerkannten Kernkompetenzen und Technologieführerschaft bietet das Unternehmen den Kunden in den bearbeiteten Märkten einen Mehrwert.
Der Name steht für herausragende Dichtungslösungen. Er steht aber auch für Kreativität und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Unternehmergeist und Freude am gemeinsamen Erfolg mit seinen Kunden. Seine Produkte und Dienstleistungen ermöglichen es, die Herausforderungen von morgen erfolgreich zu meistern und damit der Zukunft gelassener entgegenzublicken. Dank Fachwissen und langjähriger Erfahrung in den Bereichen Werkstoffentwicklung und Engineering findet er stets einen individuellen und dennoch kosteneffizienten Ansatz – auch bei komplexen Problemstellungen. Dabei gelingt es den Fachleuten immer wieder, mit hochstehenden Entwicklungs- und Produktionsprozessen die Grenzen des technisch Machbaren nach oben zu verschieben.
Verantwortung:
Du gestaltest und setzt innovative IT-Projekte um, sowohl aus der Ferne als auch direkt vor Ort beim Kunden.
Du betreust und konfigurierst Softwarelösungen sowie Client-Management-Systeme und stellst sicher, dass die gesamte IT-Infrastruktur reibungslos läuft.
Du berätst Mitarbeitende und stehst ihnen mit technischem Support zur Seite, während Du neue Kunden durch einen effizienten Onboarding-Prozess führst.
Du bearbeitest Anfragen im 1st und 2nd Level Support, löst technische Störungen schnell und präzise und führst regelmässig Systemchecks zur Qualitätssicherung durch.
Qualifikationen:
Du hast eine fundierte Ausbildung im IT-Bereich (EFZ) und bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt.
Du bist mit Netzwerktechnologien vertraut und besitzt fundiertes Wissen in der Geräteeinrichtung und -Verwaltung.
Erfahrung in ITIL-Prozessen (Incident-, Change- und Problem-Management) sowie IMAC-Prozessen zeichnen dich aus.
Du bist mit Identity-Management-Systemen (Active Directory, Entra ID) und MDM-Lösungen wie Intune oder Jamf vertraut und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
IT Consultant & Technical Support Specialist (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Luzern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
72.000 CHF – 89.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
IT Consultant & Technical Support Specialist (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)