IT Financial Management Specialist (m/w/d) in Luzern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
IT Financial Management Specialist (m/w/d)
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner bietet ein breites Spektrum interessanter und erfüllender Aufgaben an verschiedenen Standorten. Du profitierst von fairen Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten, zahlreichen Vergünstigungen und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten. Der Standort Luzern ist die Drehscheibe - hier kommen Spezialisten aller Fachrichtungen zusammen, um modernste Technologien umzusetzen.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Quartals- und jahresbezogene Verarbeitung inklusive Nachkalkulation sowie Erstellung von Umbuchungsdateien
Unterstützung bei Budgetierung und Reporting durch Aufbereitung von Daten aus dem IT Service Finanzmanagement (Serviceware)
Koordination der Kommunikation mit der Betriebsbuchhaltung
Bearbeitung von 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Anfragen als zentrale Ansprechperson (SPOC) für Serviceware und die interne Informatik
Nachführen von Dokumentationen und Checklisten sowie Pflege der Verrechnungslogik für neue ICT-Services
Mitgestaltung von Veränderungen, z. B. Einführung neuer Reports und SLA-Kostenblätter oder Begleitung von Schnittstellenprojekten (SAP-Serviceware) und BI-Reporting-Initiativen
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker/in oder gleichwertige Qualifikation
Erfahrung mit Financial Management Tools, vorzugsweise Serviceware
Vertraut mit finanziellen Prozessen im Gesundheitswesen, insbesondere Spitalfinanzierung und ICT-Servicekatalogen
Souveräner Umgang mit komplexen Daten, Buchungslogiken und Konfiguration von Verrechnungsmechanismen
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1)
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Laura Cesare,
+41443852144
06.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)