IT First-Level-Support / Administrator (a) in Zürich
Tauche ein in die Welt der IT-Power! Unser Kunde, ein unabhängiges inhabergeführtes Familienunternehmen, eröffnet dir die Möglichkeit, ein faszinierendes und facettenreiches Arbeitsumfeld zu erleben. Als erfahrene Persönlichkeit wirst du Teil eines hoch motivierten Teams, in dem du als First-Level Supporter die Schaltzentrale für die Unterstützung aller Mitarbeiter im In- und Ausland darstellst. Hier wird IT zu einem spannenden Abenteuer – sei ein Teil davon
Aufgaben Support
Region Mittelland AG & SO
Ortschaft Burg AG, Burg AG
REF Nr 5J6P51
Stellenbeschreibung
Verantwortlich für den 1st-Level IT-Support
Entgegennahme, Klassifizierung, Bearbeitung sowie Weiterleitung von eingehenden Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
Selbstständiges Lösen von technischen Störungen im 1st-Level-Support-Bereich und Erarbeitung/Anwendung von möglichen Umgehungslösungen
Erstellung von Dokumentationen, Checklisten sowie Dokumentation häufig auftretender Störungen
Durchführung von IT-Schulungen und Erstellung von Anleitungen für Endbenutzer
Bearbeiten von Bestellungen sowie Verwaltung von Zugriffsberechtigungen
Installation und Inventarisierung von PCs, Peripheriegeräten und Software
Mithilfe bei IT-Projekten
Anforderungsprofil
Aus- oder Weiterbildung zum ICT-Fachmann oder Informatiker Systemtechnich EFZ
Erfahrung im Bereich Helpdesk/Support und in der Benutzerunterstützung
Gute Kenntnisse mit dem Microsoft Client-Betriebssystem Windows 10/11 sowie der Microsoft 365 Produkte und Dienste (Office, SharePoint, Teams, EntraID usw.)
Erfahrung in der Nutzung von Ticketsystemen
Kenntnisse über Windows-Serverlandschaft und Active-Directory sind Voraussetzung
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (mündlich und schriftlich) sowie gute Verständigung in Englisch
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Team- und Anpassungsfähigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Perspektive
Sehr flache Hierarchien
Ein teamorientiertes Umfeld
Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
Förderung von Weiterbildungen
5 Wochen Ferien
2 Tage Home-Office
Gratis Parkplatz und vieles mehr
Allgemeine Anfrage
Lassen Sie sich beraten
Kontaktieren Sie uns
Email
Vakanz melden
Senden Sie uns Ihre Vakanz per Email
Email
Hauptsitz Zug
Bahnhofplatz
6300 Zug
+41 41 709 05 30
Standort Zürich
Löwenstrasse 1
8001 Zürich
+41 44 245 44 55
Standort Bern
Effingerstrasse 45
3008 Bern
+41 31 308 30 30
merken
Firma: Prime21 AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)