IT First-Level-Support / Administrator (a) in Zürich

Tauche ein in die Welt der IT-Power! Unser Kunde, ein unabhängiges inhabergeführtes Familienunternehmen, eröffnet dir die Möglichkeit, ein faszinierendes und facettenreiches Arbeitsumfeld zu erleben. Als erfahrene Persönlichkeit wirst du Teil eines hoch motivierten Teams, in dem du als First-Level Supporter die Schaltzentrale für die Unterstützung aller Mitarbeiter im In- und Ausland darstellst. Hier wird IT zu einem spannenden Abenteuer – sei ein Teil davon

Aufgaben Support

Region Mittelland AG & SO

Ortschaft Burg AG, Burg AG

REF Nr 5J6P51

Stellenbeschreibung

Verantwortlich für den 1st-Level IT-Support
Entgegennahme, Klassifizierung, Bearbeitung sowie Weiterleitung von eingehenden Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
Selbstständiges Lösen von technischen Störungen im 1st-Level-Support-Bereich und Erarbeitung/Anwendung von möglichen Umgehungslösungen
Erstellung von Dokumentationen, Checklisten sowie Dokumentation häufig auftretender Störungen
Durchführung von IT-Schulungen und Erstellung von Anleitungen für Endbenutzer
Bearbeiten von Bestellungen sowie Verwaltung von Zugriffsberechtigungen
Installation und Inventarisierung von PCs, Peripheriegeräten und Software
Mithilfe bei IT-Projekten

Anforderungsprofil

Aus- oder Weiterbildung zum ICT-Fachmann oder Informatiker Systemtechnich EFZ
Erfahrung im Bereich Helpdesk/Support und in der Benutzerunterstützung
Gute Kenntnisse mit dem Microsoft Client-Betriebssystem Windows 10/11 sowie der Microsoft 365 Produkte und Dienste (Office, SharePoint, Teams, EntraID usw.)
Erfahrung in der Nutzung von Ticketsystemen
Kenntnisse über Windows-Serverlandschaft und Active-Directory sind Voraussetzung
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (mündlich und schriftlich) sowie gute Verständigung in Englisch
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Team- und Anpassungsfähigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Perspektive

Sehr flache Hierarchien
Ein teamorientiertes Umfeld
Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
Förderung von Weiterbildungen
5 Wochen Ferien
2 Tage Home-Office
Gratis Parkplatz und vieles mehr

Allgemeine Anfrage

Lassen Sie sich beraten
Kontaktieren Sie uns

Email

Vakanz melden

Senden Sie uns Ihre Vakanz per Email

Email

Hauptsitz Zug

Bahnhofplatz
6300 Zug

+41 41 709 05 30

Standort Zürich

Löwenstrasse 1
8001 Zürich

+41 44 245 44 55

Standort Bern

Effingerstrasse 45
3008 Bern

+41 31 308 30 30
merken

Firma: Prime21 AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.03.2024

powered by: workpool.jobs