IT Helpdesk Engineer (80-100%) (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Diese ROCKEN® Partnerin erbringt IT-Infrastrukturdienstleistungen in mehr als 190 Ländern mit 50 eigenen Niederlassungen. Sie liefern ausschließlich für die führenden Unternehmen der IT-Branche. Als pragmatische Problemlöser begeistern sie nicht nur ihre Kunden, sondern machen auch die Welt besser: 20% des Gewinns fließen in eigene soziale Engagements.

Diese Arbeitgeberin lebt offene Kommunikation, Teamgeist und flache Hierarchien. Sie gehen die Extrameile, um die Kunden zu begeistern. Sie sind eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der IT-Branche. Mache IT zu Deiner Karriere und bewirb Dich sich noch heute!

Verantwortung:

Fundierte Praxis im Bereich IT-Support vor Ort für Endanwender

Erfahrung in der Identifikation und Behebung technischer Störungen im Hard- und Softwareumfeld, insbesondere mit aktuellen Windows-Betriebssystemen (Windows 10/11) sowie Microsoft 365 und den zugehörigen Anwendungen

Vertraut im Aufbau und der Inbetriebnahme von IT-Arbeitsplätzen inklusive Peripheriegeräten

Grundverständnis von Netzwerktechnologien und -komponenten

Kenntnisse im Umgang mit Konferenzraumtechnik sind wünschenswert

Hohe Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten

Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Qualifikationen:

Durchführung technischer Eingriffe zur Wiederherstellung der Systemfunktionalität bei Störungen

Installation, Einrichtung und laufende Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten zur Gewährleistung eines stabilen IT-Betriebs

Analyse und nachhaltige Behebung von Störungen in IT-Systemen

Bearbeitung von Installations-, Umzugs-, Änderungs- und Deinstallationsaufträgen (IMACD)

Verwaltung und Pflege von IT-Beständen

Unterstützung im Rahmen des "Smart Hands"-Services für technische Aufgaben vor Ort

Technischer Support bei Besprechungen und Veranstaltungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs

Betreuung einer walk-in IT-Supportstation ("Tech Bar") zur direkten Nutzerunterstützung

Teilnahme an Rufbereitschaft zur Sicherstellung der Serviceverfügbarkeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt
Ali Polatli,
+41443852193

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:16 May 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Bern

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.05.2025

powered by: workpool.jobs