IT Helpdesk Engineer (80-100%) (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Diese ROCKEN® Partnerin erbringt IT-Infrastrukturdienstleistungen in mehr als 190 Ländern mit 50 eigenen Niederlassungen. Sie liefern ausschließlich für die führenden Unternehmen der IT-Branche. Als pragmatische Problemlöser begeistern sie nicht nur ihre Kunden, sondern machen auch die Welt besser: 20% des Gewinns fließen in eigene soziale Engagements.
Diese Arbeitgeberin lebt offene Kommunikation, Teamgeist und flache Hierarchien. Sie gehen die Extrameile, um die Kunden zu begeistern. Sie sind eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der IT-Branche. Mache IT zu Deiner Karriere und bewirb Dich sich noch heute!
Verantwortung:
Fundierte Praxis im Bereich IT-Support vor Ort für Endanwender
Erfahrung in der Identifikation und Behebung technischer Störungen im Hard- und Softwareumfeld, insbesondere mit aktuellen Windows-Betriebssystemen (Windows 10/11) sowie Microsoft 365 und den zugehörigen Anwendungen
Vertraut im Aufbau und der Inbetriebnahme von IT-Arbeitsplätzen inklusive Peripheriegeräten
Grundverständnis von Netzwerktechnologien und -komponenten
Kenntnisse im Umgang mit Konferenzraumtechnik sind wünschenswert
Hohe Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Qualifikationen:
Durchführung technischer Eingriffe zur Wiederherstellung der Systemfunktionalität bei Störungen
Installation, Einrichtung und laufende Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten zur Gewährleistung eines stabilen IT-Betriebs
Analyse und nachhaltige Behebung von Störungen in IT-Systemen
Bearbeitung von Installations-, Umzugs-, Änderungs- und Deinstallationsaufträgen (IMACD)
Verwaltung und Pflege von IT-Beständen
Unterstützung im Rahmen des "Smart Hands"-Services für technische Aufgaben vor Ort
Technischer Support bei Besprechungen und Veranstaltungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
Betreuung einer walk-in IT-Supportstation ("Tech Bar") zur direkten Nutzerunterstützung
Teilnahme an Rufbereitschaft zur Sicherstellung der Serviceverfügbarkeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Ali Polatli,
+41443852193
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:16 May 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)