IT Helpdesk Mitarbeiter:in (a) 100% [Ref:2653] in Zürich
Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unsere Kundschaft suchen wir laufend IT Fach- und Führungskräfte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.
Für unseren Kunden, eine kantonale Verwaltung in Zürich, suchen wir eine dienstleistungsorientierte, kommunikative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
Entgegennahme und Erfassung von Störungsmeldungen, Anfragen und Änderungswünschen der Systemnutzenden
Erste Analyse und Klassifikation der Anliegen zur effizienten Weiterverarbeitung
Selbstständige Behebung einfacher Störungen per Remote-Zugriff (First-Level-Support)
Beantwortung von Benutzerfragen sowie Bereitstellung pragmatischer Sofortlösungen
Weiterleitung komplexer Störungen an die zuständigen Fachstellen
Laufende Information der Nutzenden über Systemstörungen und betrieblichen Änderungen
Pflege von Störungsstatistiken sowie Erstellung von Kurzanleitungen und Dokumentationen
Unterstützung der Nutzenden im sachgerechten Einsatz der Systemen
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in oder eine gleichwertige Qualifikation im IT-Umfeld
Mehrjährige Erfahrung als Service Desk Mitarbeiter:in, idealerweise im First-Level-Support
Erfahrung im Umgang mit einem ITSM-Tool (z. B. ServiceNow, BMC)
Gute ITIL-Kenntnisse, insbesondere im Incident- und Request-Management
Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
Deutschkenntnisse auf Niveau C1 sind zwingend Notwendig, jede weitere Sprache ist von Vorteil
Einwandfreier Leumund
Ihre Chance
Zentral gelegener Arbeitsplatz in Zürich
Möglichkeit auf Homeoffice
Weiterbildungsmöglichkeiten durch Temptraining
Arbeiten bei einem der grössten Arbeitgeber des Kantons Zürich
Details zu dieser Stelle
Stellenantritt per 14. Juli 2025
Arbeitsort Zürich
Befristetes Anstellungsverhältnis für 12 Monate mit Option auf Verlängerung
Vollzeitstelle 100%
Kontakt
Felix MaackJunior IT Talent Acquisition Partner
+41 44 360 93 03 E-Mail schreiben
Auf einen Blick
Veröffentlicht:25 Juni 2025
Pensum:100%
Vertragsart:Temporär
Arbeitsort:Zürich
Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen
Firma: Freestar-Informatik AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)