IT Helpdesk Mitarbeiter:in (a) 100% [Ref:2653] in Zürich

Entgegennahme und Erfassung von Störungsmeldungen, Anfragen und Änderungswünschen der Systemnutzenden
Erste Analyse und Klassifikation der Anliegen zur effizienten Weiterverarbeitung
Selbstständige Behebung einfacher Störungen per Remote-Zugriff (First-Level-Support)
Beantwortung von Benutzerfragen sowie Bereitstellung pragmatischer Sofortlösungen
Weiterleitung komplexer Störungen an die zuständigen Fachstellen
Laufende Information der Nutzenden über Systemstörungen und betrieblichen Änderungen
Pflege von Störungsstatistiken sowie Erstellung von Kurzanleitungen und Dokumentationen
Unterstützung der Nutzenden im sachgerechten Einsatz der Systemen

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in oder eine gleichwertige Qualifikation im IT-Umfeld
Mehrjährige Erfahrung als Service Desk Mitarbeiter:in, idealerweise im First-Level-Support
Erfahrung im Umgang mit einem ITSM-Tool (z. B. ServiceNow, BMC)
Gute ITIL-Kenntnisse, insbesondere im Incident- und Request-Management
Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
Deutschkenntnisse auf Niveau C1 sind zwingend Notwendig, jede weitere Sprache ist von Vorteil
Einwandfreier Leumund

Ihre Chance

Zentral gelegener Arbeitsplatz in Zürich
Möglichkeit auf Homeoffice
Weiterbildungsmöglichkeiten durch Temptraining
Arbeiten bei einem der grössten Arbeitgeber des Kantons Zürich

Details zu dieser Stelle

Stellenantritt per sofort
Arbeitsort Zürich
Befristetes Anstellungsverhältnis für 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Vollzeitstelle 100%

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Zürich
Unbefristet
Vollzeit

1 Stunde her

Ihre Aufgaben

Firma: Freestar-Informatik AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 13.09.2025

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