IT-Helpdesk Specialist (m/w/d) in Bern

Dieser ROCKEN Partner ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Sitz in der Schweiz. Sie bieten innovative Lösungen für anspruchsvolle industrielle Anwendungen und unterstützen ihre Kunden dabei, Prozesse effizient, präzise und digital nachvollziehbar zu gestalten. Verantwortung: Erfassung, Analyse und Bearbeitung von Incidents und Service Requests im Helpdesk-/1st-Level-Bereich Koordination und Unterstützung von bereichsübergreifenden Supportfällen sowie Serviceaufträgen Sicherstellung einer klaren, zeitgerechten Kommunikation mit Kunden über Störungen und betriebliche Meldungen Verwaltung und Pflege der Softwareverteilung, Deployments und Patch-Management über Microsoft Intune Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von End-User-Computing-Systemen und Fachanwendungen innerhalb der Supportorganisation Qualifikationen: Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung in IT-Service-Desk-Umgebungen oder in dienstleistungsorientierten IT-Teams Fundierte Kenntnisse in Windows 11, Microsoft 365 und gängigen Workplace-Tools Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

3 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 10.11.2025

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