IT Helpdesk Specialist (m/w/d) in Emmen

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Bearbeitung von IT-Tickets via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem

Analyse und Behebung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen

Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten

Dokumentation von Lösungen und Standardproblemen

Eskalation komplexer Anliegen an 2nd- und 3rd-Level-Support

Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden in Office-, E-Mail- und ERP-Anwendungen

Bereitstellung, Konfiguration und Betreuung von Windows-PCs, Smartphones, Zeiterfassungs- und DECT-Geräten

Mitarbeit an IT-Projekten und Prozessoptimierungen

Qualifikationen:

Abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation

Grundkenntnisse in Windows-OS, Office, Netzwerken und Hardware

Basiswissen in IT-Sicherheit (Passwortrichtlinien, Phishing, Malware)

Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischgrundkenntnisse; Französisch von Vorteil

Flexibel für Rufbereitschaft und mobil (Führerschein von Vorteil)

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Internet, IT

Emmen

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

59.500 CHF – 74.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Emmen (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs