IT-Helpdesk Specialist (m/w/d) in Interlaken
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Dieser ROCKEN Partner ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Sitz in der Schweiz. Sie bieten innovative Lösungen für anspruchsvolle industrielle Anwendungen und unterstützen ihre Kunden dabei, Prozesse effizient, präzise und digital nachvollziehbar zu gestalten.
Verantwortung:
Erfassung, Analyse und Bearbeitung von Incidents und Service Requests im Helpdesk-/1st-Level-Bereich
Koordination und Unterstützung von bereichsübergreifenden Supportfällen sowie Serviceaufträgen
Sicherstellung einer klaren, zeitgerechten Kommunikation mit Kunden über Störungen und betriebliche Meldungen
Verwaltung und Pflege der Softwareverteilung, Deployments und Patch-Management über Microsoft Intune
Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von End-User-Computing-Systemen und Fachanwendungen innerhalb der Supportorganisation
Qualifikationen:
Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
Erfahrung in IT-Service-Desk-Umgebungen oder in dienstleistungsorientierten IT-Teams
Fundierte Kenntnisse in Windows 11, Microsoft 365 und gängigen Workplace-Tools
Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Interlaken
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
60.500 CHF – 79.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Interlaken (BE)