IT-Helpdesk Specialist (m/w/d) in Interlaken

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Dieser ROCKEN Partner ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Sitz in der Schweiz. Sie bieten innovative Lösungen für anspruchsvolle industrielle Anwendungen und unterstützen ihre Kunden dabei, Prozesse effizient, präzise und digital nachvollziehbar zu gestalten.

Verantwortung:

Erfassung, Analyse und Bearbeitung von Incidents und Service Requests im Helpdesk-/1st-Level-Bereich

Koordination und Unterstützung von bereichsübergreifenden Supportfällen sowie Serviceaufträgen

Sicherstellung einer klaren, zeitgerechten Kommunikation mit Kunden über Störungen und betriebliche Meldungen

Verwaltung und Pflege der Softwareverteilung, Deployments und Patch-Management über Microsoft Intune

Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von End-User-Computing-Systemen und Fachanwendungen innerhalb der Supportorganisation

Qualifikationen:

Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation

Erfahrung in IT-Service-Desk-Umgebungen oder in dienstleistungsorientierten IT-Teams

Fundierte Kenntnisse in Windows 11, Microsoft 365 und gängigen Workplace-Tools

Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Interlaken

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

60.500 CHF – 79.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Interlaken (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.11.2025

powered by: workpool.jobs