IT-Helpdesk Support (m/w/d) in Bern

Lohn - CHF60'000 - 70'000 Unser Rocken Partner ist ein führender Anbieter von Alarm- und Sicherheitssystemen mit Sitz in der Schweiz. Er bietet umfassende Sicherheitslösungen wie Brandschutz, Einbruchschutz und Videoüberwachung an und ist landesweit durch Geschäftsstellen vertreten. International vertreibt er seine Produkte über ein Netzwerk von Partnern und Schwesterunternehmen. Mit 28 internationalen Standorten und insgesamt mehr als 760 Mitarbeitenden gewährleistet das Unternehmen eine enge Kundenbindung engagiert sich täglich für die Sicherheit der Kunden. Ihre Unternehmensgruppe beschäftigt über 16.000 Mitarbeitende verteilt auf 26 Unternehmen, ist Schweizer Marktführer im Bereich Sicherheit und weltweit eines der erfahrensten und umfassendsten Anbieter von Sicherheitslösungen. Rolle: ICT-Support : Bearbeitung von Störungen und Anfragen (1st Level) per Fernwartung oder Umgehungslösungen Informations- und Rollout-Management : Erfassung von Anfragen und Unterstützung bei Rollouts Dokumentation und Beratung : Erstellung von Lösungsdokumentationen und Anwenderaufklärung Erweiterte Aufgaben und Kundenzufriedenheit : Übernahme von 2nd Level Aufgaben und Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit Verantwortung: Ausbildung : Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker/in EFZ oder ICT-Fachmann/-frau EFZ Kenntnisse : Sehr gute Anwender- und ICT-Kenntnisse Erfahrung : Erfahrung mit M365, ServiceNow und Kenntnisse in ITIL von Vorteil Sprachkenntnisse : Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind essenziell ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

7 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.12.2025

powered by: workpool.jobs