IT Helpdesk Support Mitarbeiter/in (m/w/d) in Luzern

ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.

Verantwortung

• ICT Fachausbildung EFZ oder gleichwertige IT Berufserfahrung, ideal für Support und Systembetrieb

• Solide Erfahrung im 1st und 2nd Level Support sowie sicherer Umgang mit Windows 11, Microsoft 365, Intune und Active Directory

• Ausgeprägt serviceorientiert, klar lösungsorientiert und stark in der Kommunikation

• Selbstständig, strukturiert und verlässlich im täglichen Arbeiten

• Freude am direkten Benutzersupport, hohe Teamfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Qualifikationen

• User Support im 1st und 2nd Level mit Annahme, Bearbeitung und vollständiger Dokumentation aller Hard und Software Anfragen über Telefon, Mail und Ticketsystem

• Schnelle Störungsanalyse und Problemloesung an Windows 11 Arbeitsplätzen, Druckern und Peripherie sowie umfassender Support zu Office 365 Anwendungen

• Verwaltung der Benutzerkonten inklusive Passwortresets, Zugriffsrechten, Gruppenrichtlinien und Schulung der Mitarbeitenden an IT Systemen

• Installation, Wartung und Administration von Notebooks, PCs, Smartphones und Tablets; zentrale Geräteverwaltung über Microsoft Intune, Azure AD und Active Directory

• Aktive Unterstützung bei IT Projekten, Rollouts und Migrationen sowie Erstellung und Pflege von IT Dokumentationen und Inventarübersichten

Arbeitsort
Lucerne

Kontakt
Redon Hoxha,
+41443852143

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.11.2025

powered by: workpool.jobs