IT – Infrastruktur Supporter (m/w/d) in Solothurn
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser Partner ist ein dynamisches IT-Dienstleistungsunternehmen. Die rund 70 Mitarbeitenden unseres Partners realisieren und betreuen täglich innovative IT-Lösungen für ihre Kunden.
Verantwortung:
Selbstständiges Lösen von komplexen Störungen (1st und 2nd Level Support)
Installieren und Warten der Arbeitsplätze, Peripheriegeräte sowie deren Software
Bearbeitung und Lösung von 1st und 2nd Level Incidents Tickets
Selbständiges Bearbeiten von zugewiesenen Aufträgen
Support für die Erfassung und Nachverfolgung von Tickets im Ticketing System
Erstellung von Systemdokumentationen
Qualifikationen:
Abgeschlossene Informatiklehre mit eidg. FA
Solide Kenntnisse im Client, Server und Netzwerk Umfeld
Erfahrung in der Anwendung eines Ticketing-Tools nach ITIL-Prozessen
Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässige, gewissenhafte und teamfähige Persönlichkeit
Leidenschaftlich bzgl. Technik und Problemlösungen
Übernahme von Verantwortung und eigenständiges Arbeiten gewohnt
Deutsche Muttersprache und gute mündliche/schriftliche Englischkenntnisse
Führerausweis Kategorie B
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)