IT Jobs – Aktuelle Stellenangebote

Wir haben 4 Treffer gefunden.

  4 von 4 Jobs  

wp

16.04.2019

3098 Köniz

(60-100%)

Gesucht: Softwareentwickler/in

Seccom GmbH

Ist Programmieren Deine Leidenschaft? Liebst Du es, Ideen in Code umzusetzen? Für Herausforderungen kreative Lösungen auszutüfteln und ansprechende Benutzeroberflächen zu gestalten? Wir suchen eine/n Fullstack-Entwickler/in, um uns beim Bau von komplexen, innovativen Webapplikationen zu unterstützen.

wp

05.04.2019

9014 St. Gallen

(Praktikum, 100%)

Vergütetes Praktikum in Leadership / HR-Management und Consulting

energy factory St. Gallen AG

Zu viele Modelle – zu wenig Praxis? Von grauer Theorie zu herausfordernden Beratungsprojekten? 6 monatiges, vergütetes Praktikum im Bereich Leadership/HRM und Consulting

wp

25.03.2019

8750 Glarus

(60%)

Logopädin / Logopäde 60%

schulpersonal.ch gmbh

Wir bewegen Glarus Sie freuen sich auf spannende Tätigkeiten im Bereich Bildung, Schule und Familie und ein attraktives Arbeitsumfeld in einem motivierten Team?

wp

22.03.2019

9014 St. Gallen

(Praktikum, 100%)

Vergütetes Praktikum in Leadership / HR-Management und Consulting

energy factory St. Gallen AG

Zu viele Modelle – zu wenig Praxis? Von grauer Theorie zu herausfordernden Beratungsprojekten? 6 monatiges, vergütetes Praktikum im Bereich Leadership/HRM und Consulting

IT Stellenangebote – Vielversprechende Chancen für Einsteiger

Bachelorabsolventen und Doktoranden sind gefragt

Die Perspektiven für ausgebildete Informatikfachkräfte sind weiterhin ausserordentlich gut. Viele Dienstleister bilden Informatik Jobs aus und gründen eigene Tochterfirmen. Sie sollen den allgemeinen Bedarf am Markt befriedigen. Dadurch ergibt sich ein breites Feld für IT Stellenangebote. In den Branchen Logistik, Automobil und Maschinenbau sind IT Jobs besonders häufig zu finden. Diese Branchen zeichnen sich traditionell durch ein attraktives Gehaltsgefüge aus. Aber auch in der Bereitstellung von neuem Wissen stehen IT Stellenangebote im Vordergrund. In welcher Branche und in welchem Unternehmen ein Berufseinsteiger seine Laufbahn anfängt, hängt also auch von seinen Neigungen und von seiner spezifischen Ausbildung ab. Gefragt sind häufig Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Anwendungen. Dazu gehören vor allem SAP, aber auch Cloud Computing, Social Media, Big Data und die Spezialisierung auf Apps oder mobile Internetseiten. Einen weiteren Schwerpunkt macht die IT-Sicherheit aus. Hier dürften in den kommenden Jahren noch verstärkt Informatik Jobs entstehen. Auffallend ist, dass viele Personaler neue Mitarbeiter mit unterschiedlichen Qualifizierungen suchen. Ein junger Einsteiger mit Bachelorabschluss ist genauso gerne gesehen, wie ein promovierter Mitarbeiter mit wissenschaftlicher Erfahrung und ersten praktischen Kenntnissen im IT Job.

Diese IT Jobs bieten Potenzial

Wer einen Job mit Perspektive sucht, entscheidet sich häufig für die Informationstechnologien. Programmierer und Techniker, aber auch Kaufleute sind hier gefragt, wobei die Informations- und Telekommunikationstechnik seit rund 20 Jahren ein breites Spektrum an Perspektiven bietet. Fachinformatiker für die Anwendungsentwicklung kümmern sich zum Beispiel um die Programmierung von Betriebssystemen und Datenbanken. Fachinformatiker für die Systemintegration sind dagegen die Allrounder, sie übernehmen die Beratung zum Kauf der Software und der Hardware, kümmern sich aber auch um die Betreuung der Systeme und Netze. IT-Systemelektroniker sind dagegen für die Netzwerke zuständig. Als IT-Systemkaufmann berät man Unternehmen oder Privatkunden beim Computerkauf, beim Software- und Netzwerkkauf. Die Fachleute sollten sich mit den neuesten Entwicklungen am Markt auskennen und diese dem Endkunden vermitteln. Informatik Jobs sind äusserst vielfältig gestaltet und meist sehr gut bezahlt. Sie sind schon deshalb interessant, weil man hier im direkten Kundenkontakt stehen kann und damit täglich mit vielen Menschen in Kontakt kommt. Wer das aber nicht will, ist mit einer Tätigkeit in der IT ebenfalls gut beraten und hält sich hinter den Kulissen. Dort gibt es für naturwissenschaftlich interessierte Informatiker ebenso wie für Kreative eine ganze Reihe von spannenden Tätigkeiten rund um die Informationstechnologie.