IT Operations Specialist (m/w/d) in Basel
Aufgaben
Technischer 2nd-Level Support (POS & HQ): Bearbeitung komplexer Incidents und technischer Anfragen im Bereich Verkaufsstelleninfrastruktur & Technischer Support für Büroarbeitsplätze bis Betriebssystemebene & Unterstützung bei Störungen an mobilen und virtuellen Clients (Citrix, iOS, macOS, Windows 10/11)
Systemnahe Administration & Tools: Unterstützung bei der Administration zentraler Infrastrukturkomponenten (z.?B. Active Directory, DHCP, IPAM) & Administration von Softwareverteillösungen (Baramundi, Intune), Thin Client Management (z.B.: LTM) und Drucklösungen (KFS)
Koordination & Partnersteuerung: Koordination von Vor-Ort-Einsätzen durch externe Field Support Partner & Enge Zusammenarbeit mit internen IT-Teams (z.?B. Netzwerk, Applikationsteams, Service Desk) bei komplexen Störungen und Anfragen & Technische Unterstützung bei Rollouts und Releases von Endgeräten und Kassensystemen
Wissensmanagement & Dokumentation: Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen, Checklisten, Known Errors und Workarounds & Unterstützung des 1st Level und Field Supports durch Templates und Anleitungen
Profil
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Informatiker EFZ, Fachinformatiker, Systemtechniker)
Praktische Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration, idealerweise im Retail-, Gastronomie- oder Dienstleistungsumfeld
Erfahrung im 2nd-Level-Support für Windows-Clients sowie gängige Peripherie (Drucker, Scanner, Payment, Digital Signage etc.)
Erfahrung mit Kassensystemen oder vergleichbarer POS-Hardware von Vorteil
Benefits
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
Aussicht auf Projektverlängerung
Job ID 839718/1-de
Basel, Schweiz
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)