IT Professional Business Analyst (m/w/d) in Arbon
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit seiner digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Dieses Unternehmen ist seit über zwei Jahrzehnten an der Schnittstelle von Sozialversicherungen und Informatik tätig. Es entwickelt und betreibt ein umfangreiches Applikationsportfolio, das Fachlösungen für unterschiedliche Leistungsbereiche wie Alters- und Hinterlassenenrenten sowie Erwerbsersatz umfasst. Die Organisation unterstützt ihre Kundschaft durch ganzheitliche IT-Dienstleistungen, darunter Anforderungsmanagement, Testing, Betrieb und Weiterentwicklung. Der Fokus liegt auf stabilen und effizienten digitalen Prozessen im sozialversicherungsnahen Umfeld.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Du verwaltest systematisch die Anforderungen der Kundinnen und Kunden, berätst sie und ermittelst, dokumentierst sowie verifizierst neue Anforderungen.
Du übernimmst Verantwortung für die Einhaltung von Projektplänen, Budgets und Qualitätsvorgaben.
Du initiierst Automatisierungs- und Digitalisierungsmaßnahmen, um Effizienz und Qualität der zugewiesenen Versicherungsprodukte kontinuierlich zu steigern.
Du testest neue Features, um sicherzustellen, dass sie den Qualitätsanforderungen und den Erwartungen der Stakeholder entsprechen.
Du unterstützt den 2nd-Level-Support für die betreuten Versicherungsprodukte.
Qualifikationen:
Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH), idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik.
Du bringst Erfahrung in Business Analyse, der Konzeption von Digitalisierungsprojekten oder in einer Schnittstellenrolle zwischen Business und IT mit.
Du hast bereits (Teil-)Verantwortung in Softwareprojekten übernommen.
Du bist vertraut mit BPMN als Werkzeug zur Prozessmodellierung und zur Kommunikation mit Stakeholdern.
Du analysierst komplexe Sachverhalte und vermittelst sie verständlich.
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits:
Homeoffice
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Arbon
Kontakt
Blerta Avdili,
+41443852146
Rocken®
Arbon
Key information
Publication date:07 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Arbon
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Arbon (TG)