IT Security Expert:in für Beratung & Standards (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

IT Security Expert:in für Beratung & Standards (m/w/d)

Unser Partner ist mit über 60 Mitarbeitenden an zentralen Standorten wie Bern und Zürich ein renommierter Schweizer IT-Infrastruktur-Dienstleister. Er entwirft, implementiert und verwaltet massgeschneiderte IT Infrastrukturlösungen und Services in den Bereichen Networks, Security und Cloud & Data Center. Sein Kundensegment sind mittlere und grössere Unternehmungen und Organisationen sowie IT Service Provider. Mit seinem herausstehenden und performanten Lösungen kann er nicht nur mit dem raschen Technologiewandel Schritt halten, sondern auch einen Wettbewerbsvorteil daraus ziehen.

Seinen Mitarbeitenden entgegnet er höchste Wertschätzung mit vielen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzubilden und am Erfolg der Unternehmung teilzunehmen. Gemeinsam mit unserem Partner sind wir bei der Talentakquise an das Engagement der persönlichen Entwicklung bestehender und zukünftiger Mitarbeiter interessiert. Es erwartet dich dahingehend ein starker Teamgeist und ein unkompliziertes, kollegiales Umfeld, in welchem deine Kompetenzen geschätzt werden und Du deine Ideen direkt und schnell umsetzen kannst.

Verantwortung:

Analyse komplexer IT-Umgebungen sowie Beratung in organisatorischen und technischen IT Security Themen

Durchführung von Schulungen, Dokumentation und Kontrolle der Sicherheitsrichtlinien

Erstellung von Security-Standards, Pflichtenheften und Ausschreibungsunterlagen für Kunden und interne Zwecke

Kontinuierliche Weiterbildung sowie Austausch mit relevanten Partnern zur Sicherstellung aktueller Fachkenntnisse

Aktives Verfolgen der aktuellen Sicherheitslage

Qualifikationen:

Mit abgeschlossener IT Ausbildung und Security Zertifikaten bringst du eine solide Grundlage mit

Durch dein technisches Verständnis und deine Affinität zur IT Sicherheit bist du ein kompetenter Ansprechpartner

Selbstständigkeit und hoher Qualitätsanspruch zeichnen deine Arbeitsweise aus

Deutsch in Wort und Schrift beherrschst du einwandfrei

Benefits:

Homeoffice
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Zahlreiche Mitarbeiterevents

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Elena Walker,
+41443852884
09.10.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.10.2025

powered by: workpool.jobs