IT Service Desk / 1st Level Support (w/m/d) – Zürich
Für ein etabliertes Unternehmen im Finanzdienstleistungsumfeld suchen wir eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung des IT Service Desks am Standort Switzerland.
Ihre Aufgaben:
Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Störungen und Anfragen über Telefon, E-Mail oder Ticketsystem – in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch
Unterstützung interner Mitarbeitender bei verschiedensten IT-Themen im 1st Level Support
Bearbeitung von Tickets nach einem ITIL-basierten Prozessmodell – mit Übergabe an den 2nd Level Support bei Bedarf
Applikationssupport für verschiedene unternehmensinterne Systeme
Pflege und Weiterentwicklung der internen Wissensdatenbank durch Dokumentation und Erstellung relevanter Supportartikel
Ihr Profil
MS 365 & Office Anwendungen – Sichere Anwendung im täglichen Support; versierter Umgang mit Outlook, Teams, Word, Excel & Co.
Windows-Betriebssystem – Tiefgehende Kenntnisse in Installation, Fehleranalyse und Benutzerunterstützung
Applikationssupport – Erfahrung mit internen Business-Anwendungen; schnelle Einarbeitung in neue Systeme
Netzwerk & VPN – Gute Kenntnisse in Verbindungstechnologien, Remote-Zugriff und Störungsbehebung
Microsoft Azure (Grundkenntnisse) – Erste Erfahrungen mit Cloud-Diensten und Benutzerverwaltung in hybriden IT-Umgebungen
ITSM-Tools (z.B. ServiceNow) – Vertraut mit Ticketbearbeitung, Kategorisierung und Dokumentation nach ITIL-Standards
Sprachen: Französisch, Deutsch
Das zeichnet Sie aus:
Ausgezeichnete Auffassungsgabe mit Liebe zum Detail
Ein hohes Mass an Selbstorganisation und Zeitmanagement
Analytisches und lösungsorientiertes Denken
Ort:
Switzerland, Schweiz
Arbeitsmodell:
Hybrid
Sektor:
Versicherungsbranche
Start:
01.08.2025
Projektdauer:
6 Monate
Pensum:
100%
Machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihren Lebenslauf sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.
Aufgrund der schweizerischen Arbeitsgesetzgebung können wir nur Bewerbungen von Schweizer Staatsbürgern, EU-Bürgern und Personen mit einer Arbeitserlaubnis in Betracht ziehen.
Ukrainische Flüchtlinge sind herzlich willkommen, und wir werden Sie auf Ihrem Weg unterstützen.
Wir begrüßen Bewerbungen von Personen aller Geschlechter, Altersgruppen im erwerbsfähigen Alter, sexuellen Orientierungen, persönlichen Ausdrucksformen, ethnischen Zugehörigkeiten und religiösen Überzeugungen. Daher sind Angaben zum Geschlecht oder ein Foto in Ihrer Bewerbung nicht erforderlich.
Aufgrund von Kundenanforderungen benötigen wir Informationen zu Ihrem Familienstand, Ihrer Staatsangehörigkeit, Ihrem Geburtsdatum sowie einer gültigen Schweizer Arbeitsbewilligung. Bei Bewerbern mit Behinderungen sind wir gerne bereit, gemeinsam mit unserem Endkunden mögliche Lösungen zu prüfen.
System Administration & Support
IT Service Desk / 1st Level Support (w/m/d) – Zürich
Switzerland / Contract
Gefällt Ihnen dieser Job? Dann bewerben Sie sich jetzt.
IT Service Desk / 1st Level Support (w/m/d) – Switzerland
Firma: RM IT Professional Resources AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)