IT-Service Desk Engineer (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

IT-Service Desk Engineer (m/w/d)

Lohn - CHF75'000 - 80'000

Rocken® vereinfacht mit einer eigenen Plattform den Bewerbungsprozess. Dabei wird eine neue Art der Jobsuche realisiert, da auf der einen Seite ein digitales Profil für die Kandidaten, anderseits aber auch eines für die Unternehmen erstellt wird. Somit können durch künstliche Intelligenz Matching Points erstellt werden, sodass Kandidaten und Kunden optimal zusammengeführt werden können.

Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten in der Informatik spezialisiert und zählt etablierte Unternehmungen zu den Partnern. Diese Partner bieten spannende Tätigkeiten in vielfältigen Branchen.

Profitiere als Bewerber von unserer breiten Vernetzung und lass dir unverbindlich eine Marktübersicht der spannendsten Herausforderungen bieten.

Wir behandeln Deine Bewerbung respektvoll, um Vertraulichkeit, Privatsphäre und Datenschutz zu wahren.

Rolle:

Als IT-Service Desk Engineer (m/w/d) unterstützt du die Mitarbeitenden unseres Partnerunternehmens in allen Belangen der Arbeitsplatz-IT. Du gewährleistest eine hohe Service-Verfügbarkeit und sorgst dafür, dass technische Störungen schnell behoben werden. Deine enge Zusammenarbeit mit Netzwerk- und Serverteams stellt den durchgehenden IT-Betrieb sicher.

Verantwortung:

First-Level-Support via Telefon, E-Mail und Ticketsystem

Fehleranalyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen auf Windows- und Mac-Clients

Mitarbeit bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen und mobilen Geräten (Notebooks, Tablets, Smartphones)

Pflege der IT-Dokumentation und Erstellung von Knowledge-Base-Einträgen

Mitwirkung an IT-Projekten, insbesondere bei Software-Rollouts und Updates

Qualifikationen:

Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbar

Sicherer Umgang mit Windows- und macOS-Umgebungen

Kenntnisse in Netzwerktechnologien (TCP/IP, DNS, DHCP)

Erfahrung mit Remote-Support-Lösungen (z. B. TeamViewer, AnyDesk)

Deutsch C1 und gutes Englisch in Wort und Schrift

Tech-Stack

Windows 10/11, macOS Monterey/Ventura

Active Directory, Azure AD

Microsoft 365, Exchange Online

Jira Service Management, AnyDesk

Grundkenntnisse in TCP/IP-Netzwerken

Benefits:

Coaching und Mentoring
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
10.07.2025 80% - 100% Festanstellung 75'000 - 80'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.07.2025

powered by: workpool.jobs