IT Service Desk Manager (m/w/d) in Solothurn

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

IT Service Desk Manager (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner, ist ein dynamisches IT-Unternehmen, welches als zentrale Drehscheibe im Gesundheitswesen tätig ist. Sie entwickelt, betreibt und vertreibt elektronische Branchenapplikationen und Dienstleistungen von höchster Qualität und Datensicherheit. Zu den Kunden gehören vorwiegend Versicherer, Leistungserbringer und deren Organisationen, Behörden sowie Branchenverbände.

Verantwortung:

Du organisierst das tägliche Day-to-Day-Business und priorisierst die Service Desk-Queues

Du übernimmst den 1st- und 2nd-Level-Support und eskalierst komplexe Fälle an den 3rd-Level-Support

Du führst die Einführung, den Betrieb und die Wartung von Hard- und Software (Client & Server) durch

Du betreust die ICT-Systeme und koordinierst Wartungsarbeiten mit externen Hosting-Providern

Du automatisierst Prozesse mit GPO, Batch Scripting und PowerShell und pflegst die notwendigen Dokumentationen und Prozesse

Qualifikationen:

Du verfügst über mehrjährige IT-Berufserfahrung und eine abgeschlossene IT-Ausbildung (EFZ, HF oder ähnlich)

Du bist versiert in Microsoft Client-, Server- und Cloud-Lösungen und kennst dich mit Windows Server, Terminal Server, Active Directory, Entra, Defender, Exchange Online, SharePoint Online und Intune aus

Du besitzt ein solides Verständnis für Netzwerkkonfiguration und IT-Sicherheit

Erfahrungen mit Jira und Confluence sind von Vorteil

Du arbeitest analytisch, findest schnell Lösungen und kommunizierst sicher in Deutsch; Englisch ist ein Plus

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Solothurn

Kontakt

Fitore Babanaj,
+41443852832
12.10.2025 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.10.2025

powered by: workpool.jobs