IT Service Desk Manager (m/w/d) in Solothurn
ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Qualifikationen
Du verfügst über mehrjährige IT-Berufserfahrung und eine abgeschlossene IT-Ausbildung (EFZ, HF oder ähnlich)
Du bist versiert in Microsoft Client-, Server- und Cloud-Lösungen und kennst dich mit Windows Server, Terminal Server, Active Directory, Entra, Defender, Exchange Online, SharePoint Online und Intune aus
Du besitzt ein solides Verständnis für Netzwerkkonfiguration und IT-Sicherheit
Erfahrungen mit Jira und Confluence sind von Vorteil
Du arbeitest analytisch, findest schnell Lösungen und kommunizierst sicher in Deutsch; Englisch ist ein Plus
Verantwortung
Du organisierst das tägliche Day-to-Day-Business und priorisierst die Service Desk-Queues
Du übernimmst den 1st- und 2nd-Level-Support und eskalierst komplexe Fälle an den 3rd-Level-Support
Du führst die Einführung, den Betrieb und die Wartung von Hard- und Software (Client & Server) durch
Du betreust die ICT-Systeme und koordinierst Wartungsarbeiten mit externen Hosting-Providern
Du automatisierst Prozesse mit GPO, Batch Scripting und PowerShell und pflegst die notwendigen Dokumentationen und Prozesse
Benefits
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41443852832
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)